Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mir dem speed

evil251

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
-1
Punkte
21
hallo
ich habe ein problem ich habe ein vodafone 1000 er leitung bekomme aber mit dsl speed messung vom browser nicht über 400 mbits
und von ookla auf dem die messung vom pc ist 800 - 970 mbits und wenn ich mit ookla auch auf der webseite messe komme ich auch nur auf 400
und wenn ich laptop oder andere pc anhänge bekomme ich die volle leistung an was kann das liegen gruss
 
Wie sind deine Geräte denn verbunden? LAN WLAN, Powerline ...? Was sagt denn ein normaler Download?
 
sind über lan verbunden im speedtest von vodanfone ist er bei 420 und wenn ich bei ookla wo auf dem pc ist ist er bei 937
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Speedtest sind halt so eine Sache. Du weißt halt nie wie die Server angebunden und ausgelastet sind. 1000MBit im Download ist Spitze doch bedenke das es auch noch Server gibt die nur 1GBit Upload ins Inet haben.
 
ja das bedenke ich schon aber auf der seite wo ich das mache habe ich mit meinen handy 500 und von cousin sein pc immer 940 und laptop auch um die 900 nur an meinem pc kurz nach windows neu install und dann auf einmal nicht mehr und die anderen geräte haben immer noch den speed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, so wie sich das anhört, hast Du dann aber ein Problem mit deinem Windows PC, wenn andere Geräte den Speed an deinem Anschluss bekommen.
 
kabel passt alles ich habe die anderen geräte an meine anschlüsse gehängt und da habe ich den speed
und bei mir hatte ich ihn auch nach dem neu install von win 10 danach auf einmal weg und ich weis nicht an wasdas liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben