Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Stream-Abspielen via Handy

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo, ich habe bisher ohne Probleme einen Sender auch via IPhone anschauen können. Öffne ich allerdings nun über die IP Adresse im Browser die Programmseite des Mini und gehe auf Stream, dann läd er kurz und dann ist die Play-Taste durchgestrichen und es bleibt schwarz. Wenn ich das mit dem Laptop mache, dann kann ich auswählen womit der Sender geöffnet wird, gehe auf VLC und es geht‍♂️♂️

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

VG
 
okay und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme an, das ist ein IOS Problem bzw der Player. Gibt es da denn keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ist ja schon mal gegangen! VG
 
Das Gerät ist zu schwach für den Stream.... Transcodiert schauen sollte gehen.
 
Was für ein Blödsinn :D

Der Stream kann ja problemlos per VLC oder diverser Stream-Apps angespielt werden

Das muss irgendwas mit der BrowserURL des Streams sein, denn das iPhone oder iPad nicht richtig im Browser umsetzt oder der Browser kann den ts Stream nicht wieder geben.
 
Smiley, da bin ich deiner Meinung. Über die e2RemoteApp oder en2Player App geht’s ohne Probleme.
Naja, falls jemand eine Idee hat, wäre cool, ansonsten auch egal!
Und Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde dir ja zustimmen, wenn ich nicht auch diverse Endgeräte mit VLC die Grätsche machen würden. Je nachdem was für eine Komprimierung ich wähle.
Ich habe dann zwei streams parallel laufen auf dem HDMI Encoder. Auch die FireTV Gen 1 sind bei 4.2 Komprimierung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben