Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim patchen eines neuen MX 04

AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

jetzt muss ich erst mal fragen,im standby ist doch eine rote diode im display zu sehen,ist dann im betrieb eine grüne zu sehen,bei mir ist im betrieb keine diode zu sehen?????:read:
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi, habe scheinbar dieselben Probleme wie Tom und Plondie. Klappt es bei Euch mittlerweile?

Bei der Länderauswahl streikt die Fernbedienung.
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

hab den resi gerade wieder eingepackt und schicke ihn zurück,alle tips(und das waren viel)ausprobiert aber keine chance,bedanke mich bei allen die mir geholfen haben,muss schon sagen ein WELTKLASSE BOARD hier!!!!:good::good::good:
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hast Du denn noch das Original (OHNE hell werden) aufgespielt???

Der S.
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

ja natürlich hab ich die originale aufgespielt,könnte sonst etwas peinlich werden:D:D
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Echt,
is ja echt 'n Hamma, ich teste kurz und gebe dann Antwort!
Hier stand mal ein Link.
Ich raffe es nicht, habe den Upload gelöscht, er wird aber weiter runtergeladen..... Ich warte mal ein wenig.

Der S.

@ECHT
ERGEBNIS: Ich habe eine Originalsoft hochgeladen. Habe den Link später hier weitergegeben.
Wiederum etwas später entdeckte ich, dass mein Upload ein Doppel ist und habe ihn gelöscht!
Als der endgültig weg war, ging der Link nach hinten los und das Falsche konnte man sich her-
runterladen. Das könnte zu ernsthaften Komplikationen führen....
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sensenmann,

was kann ich tun, mir ist genau das passiert. Zunächst hatte ich das Problem von TomTom. Deinem Link folgend habe ich versucht, das Originalimage drauf zu packen, gab aber auch keine Besserung.

Hast Du einen Tipp?

Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

OK Burner,

Du hattest leider das Pech eine Soft zu laden OHNE vorher zu lesen. Das tut mir Leid!:O:O:O

Bitte beschreibe was Du gemacht hast, wie der MX reagiert hat und so weiter.
ALLES haarklein beschreiben!!:yes:
Wir werden versuchen Dir zu helfen.

Erst versuche DAS neueste ORIGINAL Link veralten (gelöscht)
und sage uns ob es funzt. ( DIE SOFT BLEIBT DUNKEL! )
Sense:8
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

Shame on me!

Alles was ich bisher gemacht habe:
- meine Box lief mit manueller Keks-Eingabe
- wollte AU draufpacken
- Efffekt: dasselbe Problem wie Tom, die Fernbedienung war ohne Funktion. Ich sollte ein Land eingeben, die FB funktionierte nicht, am Receiver konnte ich hoch und runter navigieren, aber nichts auswählen
- ich habe weitere Images (.abs) ausprobiert, u.a. auch ein vermeintlich Originales (.bin allcode + bootloader). Nach dem Booten steht nun STRT im Display und im TV ein Bild mit einigen Zahlen (s.u.) (habe auch unterschiedliche Loader ausprobiert)
- habe gerade das von Dir vorgeschlagene aufgespielt, nun erhalte ich folgende Meldung im TV: L01009-S01001|20071229-111320|20080112-173124 . Im Display steht STRT. Diese Meldung hatte ich bereits vorher, allerdings ändern sich die Zahlen (natürlich, andere Images, Versionen ...)

Wäre toll wenn Dir das etwas sagt.


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

OH oh...

Du hattest eine M40/M50-soft auf der Box (L01009 = last soft = M40-M50)
nun hast Du aber eine M@gello- SW auf der Box (S01001 = neu = M@gello)
da die Versionen ungleich sind, bootet die box nicht weiter!

M40/50 Soft.......wie das?

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Eine, da änderst Du das U9- EEPROM Beinchen 5, (kenne ich)
beim anderen pfuschst Du mit dem ALiFixer im HERZEN des MX rum...:fie:

Sense

DU HAST ´NEN MX-04, RICHTIG?
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

habe gerade mal alle meine SWs auf der Platte durchsucht, habe mittlerweile ja einige ausprobiert, aber eigentlich im Namen nichts mit M40-M50 gefunden. Nun ja, ich muss es wohl drauf gepackt haben, von alleine ist es nicht passiert.

Das mit dem U9- EEPROM Beinchen 5 hört sich doch gut an:good:, was muss ich tun? Dranlöten oder wegnehmen?

Richtig ich habe einen MX04.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Würde zur ersten raten, die Sense dir empfohlen hat.
Da gibt es schon Erfahrungen.:good:
Da gibts auch im Forum ein paar Bilder dazu.
Finde jetzt auf die schnelle nicht gleich den Link...:wacko:
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

doch, hab den Übeltäter gefunden, da war eine MX04-Sw für einen M50 :wacko1:dabei.


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na Du bis ja ´n Lümel...:D

OK gucke mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877 <,
da habe ich im ersten Beitrag ein Bild angehängt.
Das Beinchen im roten Kreis habe ich, da ich keinen kleinen
Lötkolben habe, gaaaanz vorsichtig losgepuhlt und verbogen.:hell
Guck Dir das mal an. Öffne Deine Box und vergleiche.
Sieht das gleich aus?...Ich hoffe, dann isset einfacher..

Sense
 
Zurück
Oben