Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Probleme beim Installieren - End User Licensing (EULA) kann nicht gefunden werden

Sschraube

Premium
Hallo zusammen,

ich habe folgende ISO geladen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/windows-xp-pro-sp3.489234/

mit Rufus als bootfähiges USB Stick gemacht und bei der Installation, bevor die Daten koppiert werden,bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Endbenutzerlizenz fehlt
ich komme mit der Installation leider nicht weiter :(

Kann ich diese irgendwie nachträglich in den Stick packen?

Danke im Voraus.

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Lösung
Das EULA-Problem unter XP hat(te) nichts mit einer fehlenden Datei zu tun, sondern mit dem Betriebssystem unangenehmen Installationsweisen oder simplen Einstellungen.
Zum Beispiel ist unter Rufus die BIOS-ID bei XP-Installationen vielfach auf 0x81 gestellt, was den EULA-Fehler verursacht.
Bearbeite den Stick statt mit Rufus z.B. mal mit oder z.B. und versuche es erneut.

Gruß

Fisher
Das EULA-Problem unter XP hat(te) nichts mit einer fehlenden Datei zu tun, sondern mit dem Betriebssystem unangenehmen Installationsweisen oder simplen Einstellungen.
Zum Beispiel ist unter Rufus die BIOS-ID bei XP-Installationen vielfach auf 0x81 gestellt, was den EULA-Fehler verursacht.
Bearbeite den Stick statt mit Rufus z.B. mal mit oder z.B. und versuche es erneut.

Gruß

Fisher

Hallo,
Ich habe auch das Eula Problem und hab es nun mit WinSetupUSB versucht und bekomme nun einen Blue Screen of death stop: 0x0000007b
Ich benutze eine SSD 128 GB ist das das Problem?
Was ich nicht verstehe das es mit der Rufus Version bis zur Eula geht und mit WinSetupFromUSB zum Blue Screen kommt.
Laut I-Net ist diese Meldung ein HardDisk Problem aber auch einiges anderes.Bin erste mal Ratlos bei XP Install.
Ist der PC einfach zu neu für XP?
Kann jemand helfen?
Schöne Grüsse

Meine Glaskugel liegt in der Spülmaschine, aber ich vermute:
Ist der PC einfach zu neu für XP?
Jupps, aber das ist reine Spekulation. Die Spülmaschine ist im ECO-Modus, das dauert länger.
Und das Ganze einmal in Verständlich:
Mit der Fülle an Information, die Du hier bietest, kann man nur Raten. Wie wäre es wenn du dir für dein Einstiegspost in einem Forum, wo alle um Hilfeastellung bemüht sind, etwas mehr Mühe gibst und alles Relevante gleich mit in dieses Posting steckst?

Liebe Grüße, der Dude mit dem Sprung in der Kugel...

Hallo Sprung in der....
Der OP hatte damals auch nicht viel mehr Info's geliefert und eine vernünftige Antwort bekommen.
Wenn du tatsächlich um HilfAstellung bemüht bist warum gibst du dir dann nicht mehr Mühe und fragst einfach welche Infos
du haben willst anstatt so eine ungalante Antwort zu liefern.

Aber das ganze hat sich eh erledigt und um anderen zu helfen die vieleicht auch dieses Problem haben werden,ich habe das 2te
Program EasyToBoot benutzt was tatsächlich viel mehr Einstellungen zur Installation liefert und das hat wunderbar funktioniert.

Diese alten Windows Setup Pfad Einstellungen scheinen nicht mit USB Sticks zurecht zu kommen.Da EasyToBoot die ganze Installations
CD in den RAM lädt ist dieses Problem wohl umgangen worden und die SSD wurde auch korrekt eingerichtet.

Warum ich das nicht vorher probiert habe bevor ich hier nachgefragt hab? Nun manchmal sind gleichzeitige Aktionen zeitsparend.
Kannst also dein kaputte Glaskugel wieder einpacken.

Danke an Sschraube für die Frage und Fisher für die korrekte Lösung.
Schöne Grüsse
Lekarim

Zurück
Oben