Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Streamen auf den PC

vanillaonice

Freak
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi hab folgendes Problem, ich wollte vorhin währen ich am Schrebbtisch gearbeitet hab, nebenbei über den Laptop das Spiel Lazio Atletico Madrid per stream von meiner dm800se auf al jazeera sport gucken. dazu wie gehabt ins webinterface und vlc stream angeklickt. läuft auch immer ein paar minuten lang ganz gut, aber dann hängt sich das bild auf. netzwerkverbindung zur dream bricht dann auch ab. an der dreambox selber leuchtet die blaue status led auf und ab und bild ist schwarz. wenn ich umschalte zeigt er mir "kein freier tuner" und wenn ich dann neustarte weil mir nichts anderes übrig bleibt, zeigt er mir vorher die warnung "es läuft noch eine aufnahme oder wird gestartet, trotzdem neustarten?"

image ist folgendes:
Link ist nicht mehr aktiv.

fürs netzwerk benutze ich einen hama wlan stick 54mbits der abgesehen von dieser sache einwandfrei läuft.
 
AW: Probleme bei Streamen auf den PC

Das wird wohl an der W-Lan Verbindung liegen, teste das ganze doch ein mal mit einem Netzwerk Kabel!! :emoticon-0138-think
 
AW: Probleme bei Streamen auf den PC

hab leider keine möglichkeit ein lan kabel zu legen :S aber mit meiner alten dm800 clone ging das immer ohne probleme mit dem selben wlan stick. und dass sich die box danach ohne neustart nichtmehr ausm aunahmemodus holen lässt liegt nucht unbedingt am netzwerk oder? hat denn i-jmd mal ähnliches erlebt? und welches image empfiehlt ihr? hab meine 800secerst seit nen paar tagenn, echt geiles teil aber das perfekte image lässt irgendwie nich auf sich warten -.-
 
Zurück
Oben