AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern
Huhu, muss mich doch nochmal melden.
Manchmal fehlt mir VSFtpd. Kann sein, dass es da einen Zusammenhang zischen Reboot oder Neustart durch Stromkabel ziehen besteht.
Zudem läuft glaube ich TB-Watcher Oscam Überwachung nicht. Verzeichnisse sind alle standart, habe nichts dran geändert. Sobald TB-Watcher automatisch gestartet wurde, bekomme ich folgende Meldung:
####################################################
26.01.2014 [17:48:19]: TB-Watch wird gestartet.
####################################################
26.01.2014 [17:48:19]: Dyndns-Überwachung ist aktiviert.
26.01.2014 [17:48:19]: Oscam wurde zur Überwachung mit TB-Watch aktiviert.
Trotz der 5 Minuten-Kontroll Regel passiert hier im Anschluss nichts mehr, der Log bleibt unverändert.
Zudem gibt es eine Fehlermeldung, sobald ich TB-Watcher stoppe und starte, oder restarte.
/iStor00/etc/init.d/rc.tbwatch: export: line 13: USERWATCH_]IGITAL_]LITEBOARD_]KIN_ENABLED: bad variable name
TB-Watch wird gestoppt ... erledigt.
TB-Watch wird gestartet.
Dyndns-Überwachung ist aktiviert.
Oscam wurde zur Überwachung mit TB-Watch aktiviert.
Oscam-Status wird ueberwacht.
EDIT: Ich glaube wenn die Karten dran sind, dann wird Vsftpd nicht geladen.
Du solltest vllt noch mal recovern und neu flashen. Hast ja daran so viel rumgefummelt.
Edit: Im Log steht auch erst dann was wenn der TB-watch oscam neu startet. Stop die oscam mal und warte 5 min
dann sollte oscam wieder laufen und was im Log stehen
Vsftp hat nix mit den karten zu tun. Hast du den Port geändert bzw. ist ftpd noch im Image aktiv. Ändere mal den Port von 21 auf 2121 und beobachte es mal.
So, getestet
Habe mit dem Recoverytool, welches dem Image beiliegt, die Box recovert. Anschließend das Image geflasht.
Der Speicher ist jetzt 1,6 MB groß statt vorher 1,3 MB. Sehr gut.
Jetzt kann auch per Toolbox eine ganz normale oder auch eine Oscam EMU eingespielt werden. sehr gut
TB Watch scheint zu laufen, zumindest findet die Überprüfung statt. Dabei fehlt mir allerdings der Eintrag, dass auch auf Fehler überprüft wird:
27.01.2014 [18:20:55]: Überwachungs-Turnus wird gestartet.
-----------------------------------------------------
27.01.2014 [18:20:56]: DYNDNS => xxxxxxx.dyndns.info an xxxxxxx ermittelt.
27.01.2014 [18:20:56]: OSCAM-Dienst in 'running'-Status.
27.01.2014 [18:25:56]: Überwachungs-Turnus wird gestartet.
27.01.2014 [18:25:56]: DYNDNS => xxxxxxx.dyndns.info an xxxxxxxx ermittelt.
27.01.2014 [18:25:57]: OSCAM-Dienst in 'running'-Status.
27.01.2014 [18:30:57]: Überwachungs-Turnus wird gestartet.
27.01.2014 [18:30:57]: DYNDNS => xxxxxxx.dyndns.info an xxxxxx ermittelt.
27.01.2014 [18:30:57]: OSCAM-Dienst in 'running'-Status.
Schließlich habe ich jetzt auch keine Karten angeschlossen, somit müsste dann TB-Watcher Oscam auch neu starten, eben wegen des Kartenfehlers. Folgender Eintrag fehlt dort im Log: OSCAM_Karten-Initialisierung erfolgreich
Habe aber bei TB Watcher unter dem Reiter Oscam-Setup alle Haken gesetzt. An den Logpfaden habe ich nichts geändert, sind aber auch überall richtig. Logs liegen auch im richtigen Ordner. Im Ordner TBmodlog liegen folgende Logs: oscam.log, tbmod.log und tbwatchlog.
Vsftpd: Da hat sich leider nichts verändert. Sobald die Reader angeschlossen sind, ist Vsftpd nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich die Reader von der Fritzbox trenne und einen Reboot mache, ist Vsftpd zu sehen.
Das scheint also irgendwie ein Fehler vorzuliegen.
Sorry Gismotro, ich stehe immer noch auf dem Schlauch.
Solch einen Reiter habe ich nicht. Höchstens den Reiter Partitionen unter "Status", aber den meinst du ganz sicher nicht. Da wird ja nur der freie Speicher angezeigt.
Die Logdateien vielleicht?
Auffällig ist, dass ich auch etwas mehr freien Speicher habe, wenn vsftp nicht mit gestartet ist.