Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Wenn ich Oscam einfach in --> /var/mod/etc/conf kopiere, geht das zwar einzufügen, taucht dann aber nirgends im Freetzmenü auf.

Wie mache ich das per FTP richtig? Ok, die Oscam in Oscam.cfg umbenennen, und dann wohin?

======================================================================

EDIT:
Habe iStor00 mal neu installiert. Dann ist Oscam zwar wieder da, starten lässt es sich aber nicht:
Oscam-Dienst konnte nicht gestartet werden.
Bus error

======================================================================

EDIT II:
Werde jetzt einfach mal ohne Recovery-Tool neu installieren.

======================================================================

EDIT III:
Nach mehrmaligen Installieren von uStor00 bin ich soweit, dass OScam läuft. Hbe da natürlich noch eine Configs etc. eingetragen. Nur bekomme ich es nach wie vor nicht hin, z.B. eine Oscam-Emu Version zu installieren.

======================================================================

Edit IV:
Also Onlineupdate von Oscam funktioniert. Offline nicht.
Wie bekomme ich also Oscam per FTP drauf, bzw. wohin kopiere ich es?

======================================================================

EDIT V:
Hm, scheinbar ist die Oscam EMU um wenige kb zu groß. Entweder muss noch irgendwo Platz eingespart werden, oder ich finde eine kleinere Oscam-EMU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Machen wir doch alles ...... :hell
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hehe ;-)

Danke für den Extra Thread. Leider habe ich ja auch zu wenig Ahnung. Weiß nicht ob ich auch so einfach noch Platz sparen kann, wenn ich unter iStore00 noch was lösche. Ich glaube aber das Dinge wie Dropbear, die ichnicht brnötige, nichts mit iStor00 zu tun haben.

Ich lade mir jetzt erstmal ein paar Oscam EMU, und schaue, ob da welche unter 800kb sind.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Denke da müssen wir auf den Fachmann / Ersteller des Image warten.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ja ich vermute auch. Habe auch schon kleinere Oscam EMU gefunden, aber noch nicht klein genug.

Momentan sieht es so aus:
824,0 kB von 1,3 MB belegt, 456,0 kB frei

Ist jetzt praktisch im originalen Zustand, also mit dem normalen Oscam. Prinzipiell wäre jetzt alle gut, wenn ich nicht OScam-EMU bräuchte. Ansonsten läuft es wohl.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Vielleicht muß rolu2 das nur einfach mit ins Image bauen als gepackte oscam.
 
Ja das wäre eine Möglichkeit. Wobei es dann schade wäre, dass man dann auf keine andere Oscam-EMU umsteigen kann. Aber wie du schon sagst, warten wir mal auf Rolu2
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

@dunki
Wie hast du die oscam gelöscht

Edit: wie gross war die oscam die du installieren solltest?

Ich baue nachher mal spezielle oscam für wenig Speicherplatz

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Die OScam hatte ich über die Toolbox gelöscht. Danach habe ich aber auch uStor00 nochmal installiert. Über das Onlineupdate konnte ich verschiedene Oscam ohne Probleme installieren.

Die Oscam-Emu ist in diesem Fall 808 KB groß Link ist nicht mehr aktiv.


Es müsste auf jeden Fall ein Oscam-Emu sein

Noch einen Hinweis:

Nach jedem Reboot steht weniger Speicher zur Verfügung. Erst waren es noch 456 KB, dann irgendwann 390 KB, 368KB jetzt bei 352 KB freier Speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

So. Hier findest du oscam-emu für Nonstickimage
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Habs probiert, kommt leider folgende Meldung:
Das zum Update gewählte Daten-Archiv passt nicht zur FB-7330!

 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Tausch die mal per ftp. Geht das ?

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ne, leider nicht. Wenn ich das alte Oscam, welches schon auf der Box ist lösche, dann ist dennoch nicht mehr Speicher da. Dabei müsste nach dem Löschen von Oscam.cfg ja mehr Speicher zur Verfügung stehen. probiere nochmal ein bisschen rum
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich denke du suchst an der falschen Stelle.
Ich schaue mir das Am Montag mal an.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

/iStor00/mod/etc/conf

Da liegt die Oscam.cfg

Und unter Status sehe ich den Speicherplatz. Die Emu Oscam kann ich dann nicht voll hochladen, weil Platz fehlt. Von der Speicheranzeige her ist nicht zu merken, dass die alte Oscam deinstalliert ist, ist sie aber.
 
Zurück
Oben