Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Huhu, muss mich doch nochmal melden.

Manchmal fehlt mir VSFtpd. Kann sein, dass es da einen Zusammenhang zischen Reboot oder Neustart durch Stromkabel ziehen besteht.

Zudem läuft glaube ich TB-Watcher Oscam Überwachung nicht. Verzeichnisse sind alle standart, habe nichts dran geändert. Sobald TB-Watcher automatisch gestartet wurde, bekomme ich folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Trotz der 5 Minuten-Kontroll Regel passiert hier im Anschluss nichts mehr, der Log bleibt unverändert.

Zudem gibt es eine Fehlermeldung, sobald ich TB-Watcher stoppe und starte, oder restarte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT: Ich glaube wenn die Karten dran sind, dann wird Vsftpd nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Du solltest vllt noch mal recovern und neu flashen. Hast ja daran so viel rumgefummelt.

Edit: Im Log steht auch erst dann was wenn der TB-watch oscam neu startet. Stop die oscam mal und warte 5 min
dann sollte oscam wieder laufen und was im Log stehen
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Vsftp hat nix mit den karten zu tun. Hast du den Port geändert bzw. ist ftpd noch im Image aktiv. Ändere mal den Port von 21 auf 2121 und beobachte es mal.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Huhu,

da kann ich ja nichts ändern. Es verhält sich dann so, als sei das gar nicht im Paket.

Kann das gerne nochmal neu flashen. Berichte dann ob sich was verändert :)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Dann nutz mal mount by label. Dein .external vom Stick wird nicht sauber erkannt oder nutzt du aktuell das nonstick von rolu2 ?

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Habe doch das Nonestickimage. Nix mit Stick :)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Dann hab ich nix gesagt .....

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das darf dem Meister auch mal passieren :)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

So, getestet :)

Habe mit dem Recoverytool, welches dem Image beiliegt, die Box recovert. Anschließend das Image geflasht.

Der Speicher ist jetzt 1,6 MB groß statt vorher 1,3 MB. Sehr gut.
Jetzt kann auch per Toolbox eine ganz normale oder auch eine Oscam EMU eingespielt werden. sehr gut :)
TB Watch scheint zu laufen, zumindest findet die Überprüfung statt. Dabei fehlt mir allerdings der Eintrag, dass auch auf Fehler überprüft wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schließlich habe ich jetzt auch keine Karten angeschlossen, somit müsste dann TB-Watcher Oscam auch neu starten, eben wegen des Kartenfehlers. Folgender Eintrag fehlt dort im Log:
OSCAM_Karten-Initialisierung erfolgreich

Habe aber bei TB Watcher unter dem Reiter Oscam-Setup alle Haken gesetzt. An den Logpfaden habe ich nichts geändert, sind aber auch überall richtig. Logs liegen auch im richtigen Ordner. Im Ordner TBmodlog liegen folgende Logs: oscam.log, tbmod.log und tbwatchlog.

Vsftpd: Da hat sich leider nichts verändert. Sobald die Reader angeschlossen sind, ist Vsftpd nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich die Reader von der Fritzbox trenne und einen Reboot mache, ist Vsftpd zu sehen.
Das scheint also irgendwie ein Fehler vorzuliegen.

LG Dunki
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Da passt was mit data nicht. Schau mal bitte als was data gemountet wurde von vsftp fehlt.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Wo kann ich das denn genau sehen, was du meinst?
Du meinst ich soll schauen, wenn vsftp gerade nicht funktioniert?


Genial ist auf jeden Fall, dass die Box 1,6mb Platz hat :)

Das freut mich richtig ;-)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Im Freetz-WebIF gibt's einen Reiter : Gemountete Partitionen

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Sorry Gismotro, ich stehe immer noch auf dem Schlauch.

Solch einen Reiter habe ich nicht. Höchstens den Reiter Partitionen unter "Status", aber den meinst du ganz sicher nicht. Da wird ja nur der freie Speicher angezeigt.
Die Logdateien vielleicht?

Auffällig ist, dass ich auch etwas mehr freien Speicher habe, wenn vsftp nicht mit gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich hab das direkt unten im Freetz-Status bei Eingehängte Partitionen

oder Rechts unter Status = Partitionen

Da sollte normalerweise folgendes stehen : /data | /dev/mtdblock5 | jffs2 |

ändert sich das vielleicht wenn vsftp nicht da ist ?
 
Zurück
Oben