Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme bei ip adresse weckselt von allein

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich brauche euren rat oder hilfe,ich habe ein Server bei dyndns seit 2009 bin auch vip user bezhale 25 Doller im jahr,seit letzen jahr bekomme ich Probleme von allein weckselt der die ip Adresse Beispiel: ich habe die ip Adresse 88.190.77.144
und es laüft alles ok dann nach 2 Wochen oder manchmal auch nach 3 tage rufen mich meine Familie das die nichts sehen können und wenn ich mich bei dyndns mich einlogge unter meine dienste merke ich das die aktuelle ip der mir das dyndns gibt ist nicht gleiche wie meine die ich habe
so sieht das dann aus:
Your current location's IP address is 88.190.77.144

aber auf das dyndns Server ist ne andere ip und wenn ich dann klicke auf meine restige ip und mache speicher können wieder alle sehen ohne Probleme,was kann ich da machen? Kann mir jemand helfen oder ne info geben were super danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

Am besten die ip über den Router mit dyndns abgleichen lassen.
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

wie meinst du den das? der ip des router hat nur 192.168.0.1 von untiymedia aber das ip des Server von mir ne andere oder was meinst du damit jetz? danke
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

In vielen Routern gibt es die möglichkeit die daten für einen ddns account einzugeben. Sobald du von deinem Provider eine neue ip zugewiesen bekommst, baut dann der Router eine Verbindung zu dyndns auf und übermittelt die neue ip. Alternativ kannst du auch ein Programm auf einem pc oder receiver installieren der diese Aufgabe übernimmt.
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

Er meint damit, dass Du die IP, die Du von Deinem Provider zugewiesen bekommen hast, mit Deinem Router z.B. mit einem D-Link DIR-300 auf Seite 67:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
automatisch mit DynDns oder ähnlichem Dienst abgleichen läßt.
Die IP Deines Providers ist nicht die IP, unter der Du Deinen Router in Deinem Netzwerk erreichst.

Gruß
claus13
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

welche Programm ist das was du meinst? Also kann ich dagegen nichts machen mit diesen andauernd ip wecksel bei dyndns auser diese programma oder gibt ne andere lösung? auf jeden fall wusste ich das nicht und jetz schon deswegen danke ich euch leute,wurde mich interessieren wie ich das ummgehen kann mit diesen programma was ihr meind
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

Du kannst bei Deinem Anbieter fragen, ob Du eine statische IP bekommen kannst. Für einen Aufpreis ist das bei vielen Internet Service Providern möglich.

Sollte Dein Router den DynDNS Abgleich nicht vornehmen können, kannst Du das auch von einem Linux Receiver erledigen lassen. Einfach das Addon InaDyn installieren und einrichten.
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

wenn ich diese addon Inadyn installiere brauche dann nicht bei Provider zu fragen wegen die statische IP oder? Weil ich habe angst das die dann mich kontrollieren warum ich das bei den gefragt habe wenn mit diese Addons inadyn geht dann ist das ok,unter welche Bereich finde ich diese addons im router unter Extension oder wo soll ich suchen? Danke im voraus
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

nein brauchst du in dem fall kein Provider mehr fragen.
wo du es findest kommt drauf an was du für Receiver hast, suche mal unter addons wenn du so eine Option hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

also ich habe 2x vu+soo2 und 1x Vu+duo alle 3 mit Aktuelle VTI Image und ich habe überall in Erweiterung Bereich gesucht nichts zu machen ist nicht drin diese Inadyn wenn jemand weiß wo ich den ruterladen kann und manuel installieren im tmp Bereich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

Auf dem VU+ Feed findest Du unter Erweiterungen --> Plugins --> DynDNS

Das lädst Du Dir herunter und installierst es. Nach einem Neustart der Box startest Du das Programm. Nun musst Du es aktivieren. Nachdem Du Deine DynDNS Zugangsdaten eingetragen hast, übernimmt Deine VU+ fortan den Abgleich der IP Adresse.
 
AW: probleme bei ip adresse weckselt von allein

ok danke dir ich versuche das ciao
 
Zurück
Oben