Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Mach es so: neu flashen - Alles entsorgen, was nicht nötig ist ( Webbrowser, HbbTV etc.) und den FE drauf.
Danach den Rest wieder installieren, aber kein Restore machen.
Ist eine Schei**fummelei, ich weiß.
Die Oscam-Files kannst Du einfach per DCC auf den PC schieben und hinterher von da aus wieder draufziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Mach es so: neu flashen - Alles entsorgen, was nicht nötig ist ( Webbrowser, HbbTV etc.) und den FE drauf.
Danach den Rest wieder installieren, aber kein Restore machen.
Ist eine Schei**fummelei, ich weiß.
Die Oscam-Files kannst Du einfach per DCC auf den PC schieben und hinterher von da aus wieder draufziehen.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

hast du überhaupt die richtige Oscam aus einem feed, war bisher nicht gesagt dass oe2.0 Image verwendet wird, vorher gab es Hinweise auf oe1.6 Clone Images von mir

also irgendwie funktioniert bei mir das DEB nicht mehr richtig
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

mxer
werde alles gleich nochmal flashen kannst du mir vielleicht noch schreiben was man noch nicht braucht ?

Fummelei ja aber langsam habe ich Übung drin habe schon heute 3 mal :)
was bedeutet "aber kein Restore" machen ?


Link Removed
wo ist der unterschied zwischen den beiden Image´s ? oe2.0 oe1.6 die kann man auf den Server ja auch aussuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich habe eine Originale Dreambox.


Danke für eure Hilfe !!!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Kein Restore machen: kein vorher erstelltes Backup drauftun.
Sonst hast Du die Fehler von da gleich wieder drin.
Die beiden genannten sind bei mir rausgeflogen.
Und nicht wieder draufgekommen, habe keine Verwendung dafür.

Wenn Du ein OE1.6 hast, gehen die Files für das OE2.0 nicht.
Anderstherum ist es genauso.
Deswegen gibts es auch 2 verschiedene oscam-Zweige: für OE1.6 und für OE2.0.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

oe1.6 hat glaube ich weniger speicherprobleme,
nimm GP3 von elBlindo Dez 2012, leider Downloadbereich momentan nicht erreichbar,

wenn alles läuft, kannst du später immer noch umsteigen, configs bleiben ja gleich
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

aber das ist eine für eine CLONE box oder ist das egal ?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

evtl nicht, hatte ich vergessen, habe keine originale,
nimm eine, die für originale passt mit GP3 Wizzard oder wie es da heisst
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ich habe (Nochmals zur Info) eine Originale 800se HD Dreambox !
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

installiere wie bereits gesagt ein originales GP3 oe1.6,
das sollte erst mal ohne picons keine speicherprobleme haben,

umstieg auf oe2.0, falls man will mit flashexpander erst, wenn alles für cs läuft
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Hi,

kann mir einer erklären, was das alles mit OScam zu tun hat?
Reichlich OT hier.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

es ging darum ein neues image zu flashen, bei GP3 oe2.0 war flash voll,
um problem expander erst mal zu umgehen, ging es um Imagewahl,
um oscam erst mal zum laufen zubringen
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Sowie 4gx35 schon sagt bin ich dabei oscam zum laufen zu bringen und wir kamen erst auf die Lösung das ich erst neu Flashen soll und das habe ich jetzt gemacht mit der oe1.6 da die OE2.0 das Problem mit dem Speicher hat.

4gx35
Welchen oscam soll ich am besten nehmen ?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

die letzte aus meinem download,
wie zuvor alle cams und scripte auch
 
Zurück
Oben