Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das habe ich verstanden und gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das habe ich nciht so richtig verstanden muss mich da noch einlesen

Versuche Grade die TC noch hell zu bekommen muss ich bei users noch was verändern ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

au=SKY,TC

evtl. immer ohne services beim reader testen, vor allem jetzt bei TC,
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja das mache ich erst später mit dem Services wenn alles so weit stabil ist und ich dann ins CS gehen kann.

Wie bekomme ich ein BOXKEY ? brauche die damit ich die HD sender sehen kann

Habe jetzt die normalen TC hell nur die HD nicht

Du hast doch eine CLONE BOX kann mann sich das als zweitbox holen ? Sind die Gut ?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

glaube eher, dass du noch einen betatunnel brauchst,
teste mal beim user
betatunnel = 1833.FFFF:09AF
beim TC reader caid=09AF,1833
bei TC werden ja die Sat caids verwendet
auf TC hd sender gehen, Blue Panel aufrufen, auf Info und serviceinfo gehen,
da stehen alle caid , ist da 1833 dabei?

rsa/boxkey nicht benötigt, sonst würde karte nicht gelesen, ist HD auf der TC frei? (Scam installieren und testen)

kann dir eine clone hier vom Boardsponsor unbedingt empfehlen, habe selbst 2 und etliche bei freunden eingerichtet,
einziger defekt bisher in 2 Jahren: ein Netzteil bei ca. 12 clones
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Verschiedene Sender geschaut aber leider nix gefunden .
Habe gelesen das man ein Boxkey braucht und der soll in der s´SCAM drinstehen

- - - Aktualisiert - - -

Bei SCAM sind die auch nicht frei es sind nur die es sind nur die SD Sender Frei.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

dann ist HD wohl nicht freigeschaltet, hast du keinen receiver von TC zum testen, evtl.bei freunden?
kannst mal googlen, kein rsakey benötigt für TC 09AF (oder Oscam Config Creator probieren)
boxkey bei dir auch weglassen

das wars dann erst mal, läuft ja fast alles
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Doch doch ist freigeschaltet habe ja ein CI+ Modul hier die Sind ja gepaart das habe ich bereits erfahren und auch etwas hier gelesen ++

Ja ich werde jetzt schauen das ich morgen meine Porst hier freigeschaltet bekomme den da habe ich das Problem und keine Ahnung warum

Jetzt erst mal ins Bett !

UND 1000 Dank nochmals
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

das mit dem betatunnel war blödsinn, ist ja NDS karte, da gibt es sowas nicht, auch keinen rsa key,
war halt etwas spät, pairing kannst du nicht umgehen, ist hier bei Kabel Unitymedia auch so für RTL und Co
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Aber es muss gehen ;-) Bin ein Client bei einen Kerl und er senden mit TC komplett, werde denn mal fragen aber das ist jetzt nicht so wichtig ;-)

Erst Home CS einrichten habe hier noch eine dBox damit ich das Testen kann und dann muss ich das über das Netz versuchen, aber habe gehört das es dann nicht so kompliziert ist nur die Feinheiten sind das schlimme.

Muss morgen dann noch die configs von den ganzen Brücken und keys bereinigen ;-)

Aha ich kann doch auch meine zweit SKY Karte auch noch einfügen wenn es dann mal nicht richtig laufen sollte oder ? habe gehört das man mit der V14 ca. 7 Clients bedienen kann.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Getestet habe ich die V13 mit 8 Clients - ohne Probelme!
Hier mal das letzte aktuelle Bild. Wenn die ECM so bleiben, kann man bestimmt noch mehr Clients anhängen.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja so weit bin ich noch nicht jetzt habe ich als Server Local alles hell ;-)

Bin Grade am Versuchen hier ein cccam Client einzurichten aber das klappt nicht so ganz wie ich mir das vorstelle

Muss mal eine Anleitung suchen wie man das einstellt im webif ;-)
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

C: dyndns cccamport username passwort

user in oscam.user

mal in meiner oscam only anleitung nachlesen
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja das habe ich auch gelesen bin Grade dabei aber habe keine Box hier damit ich schauen kann ;-)
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

nach meiner anleitung seite 4/5 kannst du die dream als CCcam client einrichten und testen,
ob es auch übers Internet geht, keine andere Box notwendig,
wenn das geht, kannst du viel user für cs übers internet einrichten !!!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

[account]
user = Wohnzimmer
pwd = TEST
au = sky,tc
group = 1,2


c: BoxIP 31234 Wohnzimmer TEST

WAR ETWAS TROTELICH jetzt geht es habe test klein geschrieben

Hatte noch eine DBOX im Schrank ;-)
 
Zurück
Oben