Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja in den Ordner habe ich die Link ist nicht mehr aktiv.
rein kopiert "oscam_1.20" so wie die im Ordner war

oscam_1.20 und CCcam_2.3.0 nach /usr/bin kopiert


GP3-Scripte nach /usr/script und die Attribute suf 755 gesetzt


Habe die aber nicht unbenannt war das der Fehler ?

Habe bis jetzt nur mit cccam gearbeitet und es war auch eine oscam drauf und jetzt habe ich die neu drauf gezogen kann es da dran liegen ?
aber bin auch noch als Client aktiv und da ist alles noch OK
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

nein, alles korrekt,
aber nun im Image beim softcam menü jetzt Oscam 1.20 auswählen statt evtl. wie vorher Oscam,
wie es in der Anleitung staht
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Wenn Du mit cccam und oscam arbeitest, sollte oscam zuerst starten.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

es geht eigentlich oscam only , scripte für cccam mit oscam waren trotzdem dabei

in oscam.conf ist der user bei dvbapi 1234, das ist falsch, weil user in oscam.user darek... ist,
passwort darf da nicht verwendet werden,
zum sharen fehlt noch cccam abschnitt in oscam.conf

du solltest dir nochmal die Oscam Konfigurationsanleitung ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ne also habe auch nur das Oscam 1.20 zu auswahl !

Auch wieder neu gestartet und alles

im Telnet ist Sie auch nicht Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

welches image hast du ?
was ist Talent?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Telnet meine ich natürlich Sorry

Habe GP3 drauf
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

wenn unter telnet ps kein oscam_1.20 erscheint, läuft es auch nicht
unbedingt Attribute für oscam_1.20 bei usr/bin /usr/script und der oscam config dateien prüfen

trotzdem sind die configs nicht korrekt, aber oscam müsste starten
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist alles auf 755 gesetzt

die Frage ist ob es was hilft wenn ich eine neue Image drauf mache oder besser neu drauf mache

die "oscam.log" erscheint auch nicht im System da gehe ich davon aus das da bei der oscam nix rührt :-(
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

flash dir das lLink ist nicht mehr aktiv.neu, habe es selbst und läuft perfekt,
dann oscam manuell installieren, ruhig gesamtes paket kopieren
oscam configs nach meiner anleitung einfach übernehmen und anpassen
auch weitere cine streams kann man später kopieren und laufen
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja werde das morgen Früh nochmal machen hoffe das ich (wir) dann weiter kommen :-(

DANKE SCHON MAL FÜR DIE HILFE !!!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

schon richtig, es geht aber darum, erst mal oscam zum laufen zu bringen, da muss man nicht sofort alle Plugins, Picons usw. installieren,
falls man doch noch das Image neu flashen muss
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Habe ja noch nix drauf nur das was man braucht und kann nix mehr bearbeiten da DCC mir anzeigt das ich zu wenig Speicher habe unter 1MB deswegen muss ich das jetzt erst erweitern.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

wenn du so viel brauchst, dann flashexpander nutzen,
besser weitere Plugins erst installieren, wenn oscam läuft, vorher backup machen
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja das komische ist das ich ja bis jetzt nix drauf gemacht habe Nur die

Images (opendreambox-2.0.0) Die dreambox-image-dm800se-20130110.nfi (experimental) - Changelog
dann die GP3 Installation
und dann noch die GP3_Scripte und die Cams (CCcam_2.3.0 und oscam 1.20 #7965 )


das ist alles als ich die CCcam im DCC im FTP öffnen wollte sagt der mir dass ich kein Speicher habe.
 
Zurück
Oben