Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe verschiedene Image geflasht und alles ging immer gut. Nur plötzlich kann er beim ganz ersten starten nicht mehr den Videoausgang bestimmen. Er versucht immer DVI und dann Scart und immer kommt auf dem Bildschirm Modus wird nicht unterstützt.

Was kann das sein?

Was kann ich tun? Ich kann ja nichts machen er geht ja nicht weiter sondern bleibt immer bei den Einstellungen für den Videoausgang und ist quasi in so einer Schleife.
Das ist Imageunabhängig. Egal welches Image ich nehme.

Danke für Eure Hilfe :(
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Soll das bedeuten dass du Barry Allen hast? Wenn das so ist, dann kannst du es beim BA die Start-Auflösung einstellen...

orel66
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das weis ich nicht ob ich BA habe. Ich hatte es installiert aber es hat nicht funktioniert und ich habe ein anderes Image raufgemacht. Ist BA jetzt immer noch drauf egal welches Image ich drauf habe?
Dann müsste es doch auf den Stick sein oder? Kann ich den Stick einfach rausziehen?
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das rausziehen des Sticks hat auch nichts gebracht. Es ist wie vorhin. Ich sehe den einstellbildschirm mit der Fernbediehnung und den Auswahlmöglichkeiten

DVI
DVI-PC
Scart
Ypbpr

und wenn er die einstellungen probieren will dann kommt ein blauer bildschirm und es steht Modus wird nicht unterstützt.
Er versucht es danach auf ypbpr und dort ist das gleiche (logisch)
Danach springt er selber auf den DVI Ausgang und versucht erneut und es kommt die gleiche Meldung.

Was kann das sein und was soll ich tu????


:(
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Fang mal von vorne an:
wenn du multiboot installieren willst, dann zuerst Oozoon ins Flash, dann Barry Allen drauf und dann die anderen Images - und keine Angst, es geht realtiv schnell und so lernst du am meinstens... :hell

orel66
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Und an was hängt dein TV an? HDMI oder Scart?

orel66
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an HDMI ging immer problemlos. Ich habe das ganze mal geändert in Scart aber da war das gleiche Problem

Gibt es an der Box irgendein Reset
welches sie in den Werkszustand zurückversetzt? Oder ist was kaputt gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

Ja, es gibt - dafür muss aber dein Image hochgefahren sein, und dann unter der Menü Shutdown gibt es Hard Reset - aber ob das hilft, kann ich dir nicht sagen!
Kannst du nicht die einstellungen sofort händisch vornehmen bevor es anfängt automatisch zu testen?

orel66
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

so jetzt habe ich die Orginalsoftware draufgespielt und jetzt ging es alles. Na das war ja eine blöde Sache!!

Also noch mal von vorne anfangen.

Zuerst spiele ich das Oozoon Image drauf. Richtig?
Mein Stick stecke ich wieder hinten rein. Muss ich den erst einhängen oder erkennt er diesen automatisch?
Danach ja was mache ich danach? Da BA draufspielen ?


:aha:
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

USB kann drinnen bleiben! Lade die letzte Oozoon ver. runter, danach installierst du Barry Allen, und dann kannst du anderen Images installieren - am besten über DCC E2

orel66
 
AW: Probleme bei der Ansteuerung des Videoausganges

So schaut es nacher aus - die Images kannst du dann geleich mit DCC_E2 installieren :hell

orel66
 
Zurück
Oben