Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Problem, WIN 8.1mit WMC

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe das Win 8.1 mit WMC gestern, drei mal, neu installiert, auf wd 160 GB, und immer wieder, bei, win update, 63 stick, friert das sytem ein, und nach eine halbe stunde, nichts rührt sich?
Dann muss ich das reparatur ausführen, dann läuft das system wieder.
Bei kalt start, dauert es fast 4-6 min. und dan bekomme ich das zu sehen: Fehler beim Anzeige der Sicherheits und Herunterfahroptionenen. Während der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG+ALT+ENTF keine Sicherheits und Anmeldeoptionen Angezeigt ewerden.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Gruß
dersate
 
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Möglicherweise stimmt durch die mehrfache Installation auf Deiner Festplatte etwas nicht mehr.

Probier mal chkdsk zum Überprüfen der Platte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Hallo,

hab getestet, aber funtzt nichts? Nach eingabe und als admin gestartet, blinkt der kursor, aber, lange zeit passiert nichts?
Eventuel hilft das schreddern der hdd? Oder ein prog. zum chkdsk die fp.

Gruß
dersate
 
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Ein wenig Geduld solltest Du schon mitbringen, bis die ganze Platte überprüft ist.

Das Programm wirkt bei einer großen Festplatte des öfteren als sei es eingefroren.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Hallo,

vl. habe ich nichts gut erklärt, ich klicke erst mit rechte maus taste auf- stardok, da trage ich im feld (Programme/Dateien durchsuchen)- chkdsk c:\ f/ /r und anschliessend, als admin. starte ich mit enter. Dann öffnet sich das so was wie dos fenster, und im schwarzen feld steht - Der Typ des Dateisystes ist NTFS, und darunter bkinckt das kursor?
Ist bisher alles in ordnung, wenn ja, dann warte ich wenn es sein muss eine bis zwei stunden, bei eine hdd von 160 GB, wird das reichen, oder? Bitte um bestätigung. Danke.

PS. Vor 50min. (jetzt ist 00.04 uhr) habe ich noch einmal das chkdsk gestartet, nach ca. eine halbe stunde, verschwand das fenster, ohne iergend ein hinweiss? Und bei herunterfahren des pc's, dauerte das ca. 15min? Gibt es noch mehr tipps, woran das alles liegen kann?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Probier` mal bitte folgende Punkte abzuarbeiten:

- Du hast Dir ja malwarebytes runtergeladen, lass` das zunächst mal drüberlaufen, damit wir einen Trojaner ausschließen können. Dann schau` wie es läuft.

- Danach probierst Du bitte chkdsk mal ohne den Parameter "r" (der durchsucht absolut alles auf der Platte) also nur mit "f".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das alles nichts gebracht hat, poste mal Deine Ereignisanzeige, damit wir sehen können, was beim Start so passiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Hallo,

ich glaube dem übeltäter gefunden zu haben, es ist IObit Dreiver Booster v2? Wenn ich die treiber mit driver booster aktuallisere, (bis jetzt hat es immer geklappt) und das pc neu starten will, startet er nichts, bleibt hängen? Und erst nach ausschalten des pc's und mit reparatur cd, kann der pc wieder hochfahren. Aber auch dann bei installieren neu progs, dauert es sehr, sehr lange, so das ich die geduld verliere.........?
Jetzt habe ich bs ohne dem driver booster eingerichtet, und es funtzt alles bestens. Schade eigentlich, der driver booster ist eine feine sache, aber wenn der nichts funtzt wie es sein soll, dann kann mann (muss mann) auch ohne ihm.

Gruß
dersate
 
AW: Problem, WIN 8.1mit WMC

Schön wenn Du den Übeltäter identifiziert hast.

Etwas O.T: Die Verwendung dieses Programms wundert mich allerdings ein wenig.

Windows hat genau diese Funktion schon im Windows-Update integriert.

Und ehrlich gesagt sehe ich weitere Nachteile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben