Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Unicabel System mit 3 Receivern

Herzschlag25

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2015
Beiträge
76
Lösungen
2
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Tag,

wir haben eine Anlage wo 3 Receiver dran hängen.
Von der Sat Anlage geht es zu Receiver 1, dann zu TV 2 mit integriertem Receiver und dann zu Receiver 3.
Das Problem ist der Receiver 3, es muss immer Receiver 1 an sein, damit er Fernsehen gucken kann und oft ist es so, dass trotzdem kein Signal ankommt.
Grundsätzlich hat Receiver 3 auch immer eine Signalstärke von um die 75% was ich für sehr wenig erachte.

Bevor ich nun einen Techniker anrufe, erhoffe ich mir hier um Hilfe, was ich selbst testen könnte bzw. Lösungsansätze.

Vielen Dank
 
Lösung
hast du einen Link zu passenden Dosen?

Update: Der neue Receiver funktioniert und ist auch nix wildes, Xoro 35 Euro.
Dennoch muss Receiver 1 an sein, damit Receiver 3 funktioniert.

2 der Verteilerdosen haben eine Dämpfung von 10db, an Dose 1 komme ich grad nicht ran und auch keine Lust gerade.
Natürlich könnten wir jetzt damit weiter leben und das so lassen, aber gerne würde ich den Fehler auch finden, dass Receiver 1 aus sein darf und Receiver 3 autark läuft.

vielen Herzlichen Dank
Verkabelungsproblem würde ich sagen. Beschreibe die Verkabelung genau und mit den zugehörigen Kabellängen. Je länger die Kabelstrecke zum Receiver ist, sollte man niedrigere Unicable-Frequenzen konfigurieren, weil höhere Frequenzen auch höhere Signaldämpfung durch die Kabel haben.

Funktioniert denn Receiver 3 an der Stelle wo Receiver 1 ist?
 
Hallo, ich versuche es so gut wie möglich zu erklären (bin ja Laie), von der Schüssel geht das Kabel in die Wohnung wo es dann zur ersten Buchse/Verteiler geht. Dann geht es von diesem Verteiler zum nächsten Tv/Receiver und von diesem dann zum dritten TV. Ich werde später mal den 3ten Receiver mit dem Receiver 1 Tauschen und dann mal sehen ob es geht. Ich werden dann berichten. Die Kabel sind von Verteiler zu Verteiler denke ich um die 8-12 Meter lang. wie meinst du das mit niedrigen Frequenzen ?Freue mich über weitere Hilfe.

Verteilung ist so:
LNB 1 Kabel zu Receiver 1 -> Receiver 2 -> Receiver 3.
Wir haben bei Receiver 1: C1 und Frequenz 975
Receiver 2: C3 und 1075
Receiver 3: C5 und 1175
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn besser ? Wir haben mal eben geschaut, mein Bruder hat eine Signalqualität von 73 und eine Signalstärke von 47-53 das kann doch nicht sein, die anderen beiden haben um die 78-82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich doch geschrieben, umgekehrte Reihenfolge der Frequenzzuweisung

Receiver 1: C5 und 1175
Receiver 2: C3 und 1075
Receiver 3: C1 und 975

Die Prozentanzeigen sind nichtssagend und bei verschiedenen Geräten schon gar nicht vergleichbar.
 
Ja, du hast ja recht, wenn ich dir nun erkläre wer und wie das installiert hat, dann sind wir morgen noch dran... ich habe nun den Receiver getauscht und es läuft, habe nun bei amazon einen anderen Receiver bestellt, No Name um zu testen. Bin aber gerne offen für einen soliden Receiver der unicable kann und vielleicht bis 100 Euro kostet.
Ist für meinen Bruder der 70 ist und halt normal TV schaut.

Jetzt hat er nen Panasonic mit Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..:D
Leider nicht.... Es hat ne Stunde funktioniert :-( ..... Leider ist auch nicht genug Geld da um einen Techniker ins Haus zu holen, daher möchte ich nochmal versuchen zu erklären bzw. erfragen was ich noch testen könnte... Von der Mutter geht ja ein Kabel zu mir was so bisschen Laienhaft an so einer Antennebuchse ( siehe Beispielfoto ) befestigt wurde und von dieser Buchse geht es zum Bruder. Da es bis zu mir gut klappt, habe ich die Vermutung, dass diese Buche nicht geeignet ist, daher die Frage was ich dazwischenschalten kann, oder sollte.... Ich weiss irgendwie nicht weiter. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sry für das große Bild, das ist auch nur ein Beispielbild. Da geht ein Kabel zu meinem
Tv und dann ein Kabel zu meinem Bruder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mache morgen mal Fotos wie es bei uns aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Mann :ROFLMAO: (Spaß & Ironie)

Sorry … verstehst du überhaupt irgendetwas, was dir hier irgendwer schreibt? :rolleyes:

Deine Vorgehensweise - Unicable-Kabel vom LNB zu Receiver 1 … von da ein Kabel aus dem Out des Receiver 1 zu Receiver 2 … und von da ein Kabel aus dem Out des Receiver 2 zu Receiver 3 … das ist der größte Mist den man überhaupt “bauen“ kann. (oder du kannst einfach nicht beschreiben wie der Stand der Dinge überhaupt ist)

Du musst das Unicable Kabel was vom LNB KOMMT mit einem Splitter (mein Foto) aufteilen !!

… ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. :oops: … und da kannst Du morgen 143 Fotos knipsen:sneaky: … wenn du das Thema / System nicht verstehst … dann nützt das alles nix:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben