Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Problem: Tunen fehlgeschlagen

Barni2001

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo Experten
Mein Kollege hat den SF 8008 und hat das Problem wenn er Aufnahmen anschaut und dann wieder zurück aufs TV Bild wechselt kommt entweder die Meldung " Tunen fehlgeschlagen" oder auch diese Meldung "Keine Daten auf dem Transponder,Zeit lief beim lesender PAT ab". Haben schon mehrere Images ausprobiert immer das gleiche. Nach mehreren Neustarts gehts dann irgend wann wieder. Die Empfangswerte sind eigentlich super.Haben auch schon einen Sendersuchlauf mit " vor der Suche löschen" gemacht ,dannach wurde es aber noch schlimmer. Ich weis ihm keinen Rat mehr zu geben. Hoffe hier ist einer der dieses Problem kennt. Ansonsten ist noch Garantie auf dem Receiver und er geht wieder zurück.
Schöne Grüße Barni 2001
 
Hallo Barni 2001,

das von dir beschriebene Problem mit dem Tunen kann verschiedene Ursachen haben. Es ist gut, dass ihr bereits verschiedene Images ausprobiert habt, um das Problem einzugrenzen. Es könnte jedoch auch an der Hardware des Receivers liegen.

Eine mögliche Ursache für das Problem könnte ein Softwarefehler sein. In diesem Fall könnte es helfen, das Betriebssystem des Receivers auf den neuesten Stand zu bringen. Überprüft, ob es eine aktuelle Firmware-Version für den SF 8008 gibt und installiert diese gegebenenfalls.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es Probleme mit dem Empfangssignal gibt. Obwohl du sagst, dass die Empfangswerte gut sind, könnte es dennoch sein, dass es zu Interferenzen oder anderen Störungen kommt, die das Tunen beeinträchtigen. Überprüft daher nochmals alle Verbindungen und Kabel, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, obwohl ihr verschiedene Lösungsansätze ausprobiert habt, ist es wahrscheinlich am besten, den Receiver zurückzugeben und von der Garantie Gebrauch zu machen. Der Hersteller oder Verkäufer sollte in der Lage sein, das Problem zu beheben oder den Receiver auszutauschen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und wünsche euch viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Viele Grüße
 
Da stimmen die Tunereinstellungen nicht oder der Tuner hat einen weg.
Wir kennen aber seine Anlage nicht.
Mal testweise einen anderen Receiver, am gleichen Anschluss probieren bzw den Receiver an einem anderen Anschluss.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…