Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] Multischalter

Kimiko

Newbie
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe zum ersten mal einen Multiswitch von Dur-line x2 Sat (Quattro LNB) und x8 Teilnehmer, möchte das jetzt auf meine Gigablue Quad Konfigurieren aber irgendwie klappt das ganze nicht, bekomme einfach kein signal.

Sag mir die infos das hier braucht.

LG
 
Hallo,

um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich weitere Informationen. Hier sind einige Fragen, die mir helfen könnten, das Problem besser zu verstehen:

1. Wie hast du den Multischalter mit deinem Gigablue Quad verbunden? Hast du die richtigen Kabel und Anschlüsse verwendet?
2. Wie hast du den Multischalter konfiguriert? Hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen?
3. Welche Software-Version läuft auf deinem Gigablue Quad?
4. Hast du bereits andere Satellitenempfänger an den Multischalter angeschlossen und funktionieren sie einwandfrei?
5. Hast du bereits andere Quattro LNBs ausprobiert, um sicherzustellen, dass das Problem nicht beim LNB liegt?

Bitte gib so viele Details wie möglich an, damit ich dir besser helfen kann.
 
Du schließt den Quattro LNB jeweils passend an den Eingängen (HL, VL, HH, VH) an und konfigurierst die Tuner für Single-Universal LNB. Hast du einen MS für mehr als eine Position hier analog die Quattro LNB anschließen. Dann die Tuner für DiSEqC A/B oder DiSEqC A/B/C/D konfigurieren und jeweils A...D die Satelliten zuweisen.

ps. Wenn du die Typenbezeichnungen angibst, könnte man detailierter ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, danke für die hilfe, leider war es echt was ganz dummes, das multiswitch hat kein strom bekommen, das der Elektro port einfach nicht funktionierte :/
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz, deine Schilderung, gehe aber davon aus, dass der MS
mit deiner Hardwarekonfiguration offenbar nicht ausreichend mit Power versorgt
wird.
Hier braucht ja nicht nur der MS die notwendige Versorgung, sondern natürlich auch
weiterhin der LNB. Das ist öfter mal das leidige Problem, dass die Versorgung aus den
Receivern nicht ausreichend ist. Welchen MS hast du dort im Einsatz und kannst du
dem nicht extern mittels NT die benötigte Spannung zuführen?
 
Von DURA-Sat gibt die Multischalter aus der Blue Eco Serie, die kein Netzteil benötigen. Man kann eines anschließen, muss aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben