Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SONY XPERIA Z3 Compact

Hugo1963

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen
ich habe zu Hause ein kleines Problem mit einem Handy.
Es handelt sich um das Sony Xperia Z3 Compact.
Bei diesem Handy spinnt meiner Meinung nach die Tastatur.

Halte ich das Handy senkrecht und tippe eine Nachricht mit diesem Handy, erkennt dieses Handy die Buchstaben "U" und "N" nicht mehr.

Halte ich es waagerecht, funktionieren alle Buchstaben!

Könnte mir bitte jemand helfen.

Gruß Hugo
 
Glitch: Touchscreen reagiert nicht mehr
Viele Leute haben Probleme mit dem Touchscreen, der sich weigert, Berührungen zu registrieren, wobei er beim Schreiben typisch ist, schnelles Scrollen oder zufälliges Hervorheben von Text und Zoomen. Dieses scheint ein Problem zu sein, das auf andere Xperia Telefone außerdem aufgetreten ist.

Problemumgehung :

  • Ein Neustart des Telefons wird in der Regel lösen die Glitch, zumindest vorübergehend.
  • Wenn Ihr Problem speziell mit der Tastatur ist, können Sie feststellen, dass eine andere Tastatur besser funktioniert. Versuchen Sie, Swiftkey oder die Google-Tastatur herunterzuladen .
Mögliche Lösungen :

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeigen, tippen Sie auf, um aufzuwachen , und sehen Sie, ob das hilft.
  • Sie sollten auch sicherstellen, dass der Handschuh-Modus nicht in Einstellungen> Anzeige aktiviert ist .
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Sprache & Eingabe> Xperia-Tastatur und versuchen Sie, die Gesteneingabe auszuschalten . Wenn es bereits ausgeschaltet ist, dann einschalten und dann wieder ausschalten, nur um sicherzugehen.
  • Sie können auch einen Blick in Einstellungen> Accessibility> Touch & Hold Verzögerung zu versuchen , ändern Sie es auf Mittel oder Lang .
  • Versuchen Sie, die Sony PC Companion-Software zu installieren , und wählen Sie Supportzone > Telefon / Tablet-Software- Aktualisierung> Reparieren Sie mein Telefon / Tablet und folgen Sie den Anweisungen sorgfältig.
  • Sie könnten versuchen, eine Werks-Reset. Sichern Sie Ihre wertvollen Sachen und gehen Sie dann zu Einstellungen> Backup & Reset> Factory data reset , und probieren Sie es aus.
  • Es gibt eine Chance, dass Sie Hardware-Fehler haben, aber Sie würden erwarten, dass der Fehler ziemlich konsistent sein, wenn das der Fall war. Versuchen Sie Herunterladen Yet Another MultiTouch Test , und sehen, was los ist. Wenn nichts anderes gearbeitet hat, müssen Sie möglicherweise Ihren Händler, Carrier oder Sony über einen Austausch kontaktieren.
 
Zurück
Oben