Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Nachfolger für Sony Xperia Z3 Compact

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4.385
Punkte
253
Ort
Nordbayern
Hallo miteinander,

Mein Xperia Z3 Compact kommt langsam in die Jahre und deshalb muss etwas neues oder gutes gebrauchtes her. Leider gibt es sowas ähnliches wie beim Z3 und Z5 meines Wissens nicht mehr, dass die kleinen Geräte von der Leistung nahe an die großen der gleichen Baureihe heran kommen. Optimal wäre ein Gerät mit ähnlichen oder wenig größeren Abmessungen (4,6" Diagonale), und einer relativ guten Kamera. Das Xperia XZ fällt deswegen schon mal raus obwohl es auch eine gewisse Wasserdichtheit besitzt. Auch muss es kein topaktuelles Gerät sein. Es sollte nur offiziell von LineageOS unterstützt werden ohne auf "Gefrickel" von den XDA-Developers oder ähnlichen angewiesen zu sein.

Danke für eure Tipps!
 
Also ich hab mein Z3 compact durch ein Z3 compact ersetzt. Gekauft mit Displayschaden (Touch defekt) für 12€ plus neues Display 35€, selbst gewechselt und gut. Von den Leistungsdaten kann ich selbst noch keine Nachteile feststellen, das Z3 reicht für meine Ansprüche völlig aus.
Was machst du denn damit das die Hardware zu langsam ist?
 
@DVB-T2 HD Danke für den Link. Aber was neues muss es nicht unbedingt sein und außerdem brauche ich kein 21:9 Format.
@niemand76 Klar reichts eigentlich für meine Ansprüche aus. Aber nach mittlerweile über 5 Jahren und einem Gerätetausch (Garantie) wegen des bekannten Softbutton-Problems hätte ich gerne mal was anderes. Außerdem funktioniert im Moment das Reinwischen von oben für Benachrichtigungen u.ä. in 9 von 10 Fällen nicht. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder plattmachen und bei der Gelegenheit LineageOS aufspielen.....
 
Interessant! Es ist schon einige Zeit her, dass ich einem Xperia begegnet bin. Aber für einen Neukauf sollten Sie sich (y)
 
Zurück
Oben