Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Softcamfeed Installation OpenAtv

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Ahoi,

Ich weiß wie man den Softcamfeed installiert.
Ich habe aber immer das Problem, dass wenn zuvor schon der Softcamfeed 1.0 installiert ist, das er das 2.0 oder 3.0 nicht mehr installiert. Dann steht dort immer 0 Pakete installiert.
Dann lösche ich das alte Plugin über grün/rote Taste. Hilft nicht. Dann lösche ich das geheime Menü per FTP. Trotzdem geht keine Softcam zu installieren. Ich muss dann jedes Mal ein neues Image flashen, erst dann kann ich wieder eine Softcam installieren.

Das ist mir aber zu umständlich, immer ein neues Image flashen zu müssen, dass kann ja nicht die Lösung sein. Vielleicht jemand eine Idee?
Mit ist die Softcam selbst egal, ,ich möchte einfach das ein aktuelleres OSCam läuft. Mit einfachen Austauschen der OSCam Version per FTP (in usr/bin - gleicher Name der OSCam) hatte ich auch keinen Erfolg (hatte allerdings auch den Server nicht gestoppt, vielleicht muss man das).

Wie bekomme ich also eine neue OSCAM Version drauf, ohne neu flashen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Openatv 1.0 Camfeed geht nicht mehr, das Openatv 2.0 Camfeed musst du installieren.
Und welches Openatv Image nutzt du.
 
@ultima: Ich nutze OpenAtv 6.0. Ich wollte ja 2.0 oder 3.0 installieren, funktionierte aber nicht.

@elogugu Das könnte eine Lösung sein. Mein Receiver ist schon neu geflasht, kann es da nicht testen. Aber ich denke die Chancen sind größer nur Oscam zu installieren, ale die Softcam, die irgendwie in Version 1.0 schon drauf ist. Werde es am Wochenende testen.
 
Ja mach das wie aus dem link oben installiere .ipk oder per Telnet wird alles wunderbar läuft bei mir mit openatv wie es soll
 
Zurück
Oben