Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky

AW: Problem mit Sky

na wenn du n privaten Kabelanbieter hast bekommst den Humax 3000 und kannst die V13 behalten ...
 
AW: Problem mit Sky

Das Kabelnetz läuft übe KDG, wird aber von der Hausverwaltung verwaltet ("Gifhorner Wohnungsbau Genossenschaft" falls das jemandem was sagt)

Ich finde den Humax 3000 nicht bei Sky in der Geräteliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky

Der heißt bei Sky "Humax S HD 3". Ist das Gleiche Gerät. Bei KDG Anbindung brauchst Du dann auch zwingend eine neue Karte. V13 geht dann nicht.
 
AW: Problem mit Sky

Wenn denn der Receiver bald da ist, werde ich es mal testen. Wenn es nicht läuft (wie über mir erwähnt) werde ich einen tausch veranlassen. Hier im Board habe ich gelesen das für NDS folgende Karten für Kabel zu haben sind: D01, D02, D09, P01, P02, I01, I02. Welche davon würde ich dann von SKY bekommen?
 
AW: Problem mit Sky

Hat da keiner eine Ahnung? Schade. Dann möchte ich das mit dem Kartentausch mal in Frage stellen, bis das Gegenteil bestätigt wird.
 
AW: Problem mit Sky

Ruf nochmal bei Sky an und frag wo der nächste Händler mit "Sky Service" ist. Dieser kann dir die Box direkt mit neuer Karte austauschen. Wir haben um die 30 Kisten im Lager stehen, die als Leihreciever ausgelegt sind! Weil Post dürfte max. 3 Tage dauern.
 
AW: Problem mit Sky

Für einen privaten Kabelnetzbetreiber benötigst Du normalerweise eine P02.
(Keine Ahnung, ob Du das bei der Bestellung angegeben hast).

Die alte K02 geht immer noch teilweise bei Kabel- mit Sateinspeisung.

Da Du aber eine S02 haben dürftest, sollte diese bei privaten Kabelanbietern sogar weiter laufen.

Als Receiver wird Dir höchstwahscheinlich tatsächlich der schon beschriebene Humax geliefert, obwohl Du Auswahlmöglichkeiten hattest.

Es erheben sich deshalb diese Fragen:

Was ist mit Deiner bisherigen Karte? (zurückgeschickt?)
Was war das für eine Karte?
Welchen Receiver hast (hattest) Du?

Was den Beginn des Abos betrifft:

Du wirst wahrscheinlich die neuen AGB erhalten.
Diese besagen, dass selbst bei einer Nicht-Aktivierung der mitgesandten Karte, die Karte dennoch nach 14 Tagen automatisch aktiviert wird und damit das Abo beginnt.

Lies Dir die AGB bitte deshalb sorgsam durch:

Sollte dort sinngemäß stehen:

"Das Abo beginnt mit der telefonischen Aktivierung...."

kannst Du erstmal in Ruhe die alte Karte ausprobieren.


Hoffentlich hilft`s Dir.

Gruß

fisher
 
AW: Problem mit Sky

Also der Receiver sollte diese Woche kommen, ist aber wie erwarten noch nicht da. Heute war aber ein Brief von Sky gekommen, in dem steht "Wiedersehen macht Freude" und ich soll meinen "alten" Receiver samt Karte und Kabel zurücksenden. Aber ich habe noch nichts von denen erhalten. Soll ich denen sagen das ich alles erst zurück sende wenn der Receiver da ist? Vor allem sollte nur der Receiver ausgetauscht werden und jetzt wollen die auch die Karte haben.

Aber jetzt nochmal zu Fisher:
ich habe noch nichts zurück geschickt,
Ich habe eine V13 Karte,
und ich habe den Pace Sky HD1

Das mit dem Sky Service ist eine gute Idee. Ich werde mich da mal ein wenig umhören.
 
AW: Problem mit Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte nützt Dir leider in Deinem praktischen und guten Receiver bei Kabelempfang nichts mehr.

Mit der Anerkennung der AGB unterschreibst Du auch, die Karte wieder an den Eigentümer zurückzusenden (früher haben sie 75 Euronen verlangt, wenn man eine Karte "versehentlich" geschrottet hatte)

Diesbezüglich passt also alles.

Da Skai nach wie vor etwas unkoordiniert vorgeht:

Kostenpflichtig anrufen (die 0800 führt komischerweise sehr selten zum Ziel)

und den Fall nochmals zur Sprache bringen.


Gruß

fisher
 
AW: Problem mit Sky

Das ich die Karte zurück geben muss ist mir klar. Es war aber auch bei Sky nur die Rede vom Tausch des Receivers. Das die Karte auch getauscht werden muss, habe ich erst hier im Forum erfahren. Zahlen die denn auch "Nutzungsausfall"? Ich hatte schließlich frühzeitig bescheid gesagt. Ich habe das Bundesliga Paket und kann wegen diesem "Verein" nichts sehen.
 
AW: Problem mit Sky

Die haben mir zumindest versprochen zwei Monatsbeiträge zu erlassen. Aber auf solche Versprechen gebe ich bei denen nichts mehr. Ich habe mittlerweile meinen Anwalt darauf angesetzt. Mal sehen wie Sky damit klar kommt.
 
AW: Problem mit Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scheinst dich ja gut auszukennen was Sky angeht deshalb wollte ich dich mal fragen ob es irgendwie möglich ist das man eine G02 Karte getauscht bekommt. In irgend eine Karte die im Humax PVR1000HD C läuft. Bei der Hotline sind sie mir nämlich nur patzig gekommen. Weil ich ihren tollen receiver (HD3)nicht benutzen möchte. (Der passt erstens nicht zum restlichen Inventar und zum 2. gefällt mir die Bedienung überhaupt nicht.)

Wäre über eine Antwort sehr erfreut..(PN's hast du leider Deaktiviert)
 
AW: Problem mit Sky

zum Tauschthema:

oft und vor allem spät abends anrufen! wird aber immer schwieriger ne nagra Karte zu bekommen ... leider!
 
Zurück
Oben