Hallo liebe DEB-Community,
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, deswegen frage ich euch mal.
Habe auf dem Dach eine Satschüssel (80cm) + Universallnb (quad) + Multischalter im Keller (4in 8 out)
Vor etwa 2 Monaten lief alles noch einwandfrei.
Hatte das Problem dass manche Kanäle nicht mehr empfangbar waren. (ArdHD, ZdfHD, History, History HD, Boomerang, Biography Channel ua...)
Die "FreeTV" Sender funktionierten wie immer.
HD+ absolut nicht schaubar. Ausfälle alle 2Sek und manchmal bis zu 2Min.
Habe dann das LNB gewechselt. Das alte wurde durch das "Sharp Universal LNB für Multischalterbetrieb" ersetzt.
History, Boomerang etc. kann ich nun wieder empfangen aber habe laufend Freezer bei den Programmen.
HD+ hat sich vielleicht bisschen was verbessert. Trotzdem noch Freezer, keine 2Min Ausfälle mehr aber immer noch nicht Anschaubar.
ArdHD und ZdfHd wieder empfangbar + Freezer.
OrfHD Freezer, Orf normal einwandfrei
... Komisch..
Die Schüssel wurde neu eingestellt. Keine Verbesserung.
Diese Probleme treten bei meiner Dreambox 8000 sowie auch an den Optis auf. An egal welchem Anschluss. Überall das selbe.
Die Freetv Sender und fast alle von Sky + HD laufen ohne Probleme?!
Signalstärke: 87-92%
Könnte evtl. der Multischalter defekt sein?!
Gruß Sebi
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, deswegen frage ich euch mal.
Habe auf dem Dach eine Satschüssel (80cm) + Universallnb (quad) + Multischalter im Keller (4in 8 out)
Vor etwa 2 Monaten lief alles noch einwandfrei.
Hatte das Problem dass manche Kanäle nicht mehr empfangbar waren. (ArdHD, ZdfHD, History, History HD, Boomerang, Biography Channel ua...)
Die "FreeTV" Sender funktionierten wie immer.
HD+ absolut nicht schaubar. Ausfälle alle 2Sek und manchmal bis zu 2Min.
Habe dann das LNB gewechselt. Das alte wurde durch das "Sharp Universal LNB für Multischalterbetrieb" ersetzt.
History, Boomerang etc. kann ich nun wieder empfangen aber habe laufend Freezer bei den Programmen.
HD+ hat sich vielleicht bisschen was verbessert. Trotzdem noch Freezer, keine 2Min Ausfälle mehr aber immer noch nicht Anschaubar.
ArdHD und ZdfHd wieder empfangbar + Freezer.
OrfHD Freezer, Orf normal einwandfrei

Die Schüssel wurde neu eingestellt. Keine Verbesserung.
Diese Probleme treten bei meiner Dreambox 8000 sowie auch an den Optis auf. An egal welchem Anschluss. Überall das selbe.
Die Freetv Sender und fast alle von Sky + HD laufen ohne Probleme?!
Signalstärke: 87-92%
Könnte evtl. der Multischalter defekt sein?!
Gruß Sebi
Zuletzt bearbeitet: