Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

11sheep

Newbie
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe eine SAt-Anlage aufgebaut mit Grundig Spiegel, Lnb GLQ400 und Multischalter SDSP 508.
Am Lnb Habe ich mit einem Promax Messgerät folgende Werte :
CN 13,7 dB Leistung 84,6 ´dB Mer 14,3dB CBER 1,3 -5 VBER 1,0 -8 Frequenz 1822 MHz WDR Horizontal High
CN 14,5 dB Leistung 81,2 dB Mer 14,3 dB CBER 1,0 -6 VBER 1,0 -8 Frequenz 1880 MHz Sonnenschein TV Vertikal High
die WErte mess ich auch am Eingang vom Multischalter.

Am Ausgang vom Multischalter messe ich :

CN 12,2 dB Leistung 78,4 dB Mer 7,4 dB CBER 7,5 -3 VBER 3,0 -7 Frequenz 1822 MHz WDR HH
CN 10,9 dB Leistung 74,4 dB Mer 10,7 dB CBER 1,9 -3 VBER 1,0 -8 Frequenz 1880 MHz Sonnenschein TV VH

ich kann mir jetzt nicht erklären warum die Werte so in den Keller gehen. An der Dose sieht es noch etwas Schlechter aus aber eigentlich nur bei der Leistung.
Hat jemand eine Idee?? Den Multischalter habe ich schon gewechselt hatte einen zweiten zufällig dabei brachte jetzt aber nix.

Das TV Bild wäre auch bei den Digitalen ok sagt der Kunde nur bei den HD programmen würde es Probleme geben jedesmal wenn ich da war war das Bild ok.
Laut kunde gibt es Kästchen bildung und das würde dann durch das bild Laufen. Meine idee dazu ist das der fernseher das nicht so schnell verarbeiten kann, ist ein älterer Grundig LCD oder LED Flat. Reciever ist ein Technisat der ist wohl neu. habe im Menü vom Reciever mal geschaut bei TV einstellungen da steht irgendwas auf 720 bei meinem zuhause auf 576 glaube ich und mein Grundig TV ist neuer und habe keine probleme. Ich hoffe jemand hat tipps.

Gruß Ingo
 
AW: Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

..."""TV einstellungen da steht irgendwas auf 720 bei meinem zuhause auf 576"""

Einstellung auf jeden Fall auf 1080i stellen.
576 ist nur die Darstellung in SD, also keine HD Darstellung möglich!

Nach dem Multischalter dürfen keine schlechteren Werte als davor messbar sein.

"""Meine idee dazu ist das der fernseher das nicht so schnell verarbeiten kann, ist ein älterer Grundig LCD oder LED Flat."""
Das ist unmöglich!
TV ist ja nur als Monitor eingesetzt.

Ich würde als 1. (wenn Multischalter schon getauscht ist) LNB wechseln und alle F-Stecker Verbindungen kontrollieren und gegebenfalls neu machen( Crimpstecker verwenden, wenigstens Self-Install-Stecker!, keinesfalls diese veralteten aufdreh Dinger mehr benutzen!)

Übrigens halte ich nicht viel von diesen China/Türkei -Grundig Zeugs!
Bleibe lieber bei SPAUN, KATHREIN, TELEVES/PREISNER & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zitat zum "SDSP508" im Multischaltertest Satvision Heft 10/2008:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:read:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:Damit ist wohl alles gesagt!
 
AW: Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

Technisat/billig Label selber Inhalt Telestar sind auch sehr zu empfehlen, hatte um nen Twin Tuner von der war es noch mein iCord mini oder, die Skybüchse oder doch der Duo 2? mit zwei Sendern gleichzeitig zu benutzen, einen SCR 2 Multischalter Eingänge ein Ausgang Adapter gekauft, der prima bis jetzt funktioniert, auch durch ne Dose mit TV Kabel und FM Abtrennung.
 
AW: Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

@tristan553 Was willst Du uns sagen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben