Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sat Anlage, Bildausfälle

Haifa75

Newbie
Registriert
28. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Habe einen Quadro LNB + Multischalter

dazu einen Golden Interstar LX1 Sat Receiver

Problem:
Seit einigen Tagen habe ich häufig Bild oder Ton Ausfälle, Bild Ausfälle ca 1-2Sek aus, bei diesen ist auch das Menü des Receivers weg, wenn ich mich gerade in diesem befinde.

Habe einige Images getestet, nicht besser !

nun auch noch Receiver getauscht Formuler F1, nicht besser !

seltsam ist das ein Tv mit integrierten Receiver einwandfrei läuft.

danke !!!
 
habe jetzt mal einen Film mit dem Formuler aus der ZDF mediathek geschaut, das selbe Phänomen :mad:
 
Wahnsinn, Sat ab und Mediathek am laufen, das selbe Problem o_O

HDMI Kabel getauscht und Buchse am TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beide Receiver wohl ext. Netzteile haben, würde ich mal versuchsweise ein anderes, gleichstarkes und gleich gepoltes Netzteil versuchen.
 
...na einfacher geht es doch nicht, dann mach sie doch einfach stromlos.
Für was brauchst du die Dinger?
Die haben meist vielfach eine höhere Leistungsaufnahme als TV und andere Geräte im Stanby.
Moderne Geräte haben eine Leistungsaufnahme von weit unter 1 W.
 
ich habe eine TV Box dran hängen die ich damit ein und ausschalten kann, weil die sonst immer angeht wenn sie strom bekommt und ich alles was zum tv gehört an einem Hauptschalter hängen habe
 
Lohnt doch heute gar nicht mehr seine Geräte total stromlos zu machen bei dem minimalen Standbyverbrauch.
Und haste mal probiert wenn die Funksteckdose stromlos ist?
 
Zurück
Oben