Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit samsung a6

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Guten tag zusammen
Ich und mein samsung tablet a6 befinden sich in urlaub. Gestern noch wie gewohnt benutzt und auf normalem wege ausgeschaltet. Ohne sturz verstaut. Heute morgen bildschirm schwarz. Starten tuts ,da ich es höre, wenn ich die lautstärke taste drücke. Auch vibriert es. Aber mehr nicht.
Hab schon alle möglichen kombinationen für den reset bzw den hardreset versucht die ich im netz finden konnte. Aber ich weiss leider nicht mal ob es jeweils ein oder ausgeschaltet ist.
Anscheinend ist ein defekter bildschirm sehr selten.
Hat jenand eine idee wie das problem gelöst werden könnte oder ob wirklich der bildschirm defekt sein kann?
 
Hallo fassi232,

eventuell ist das Display gebrochen. Sieht man oft nicht, wenn es von innen gebrochen ist. Du kannst das Display ja mal schräg gegen das Licht halten. Möglicherweise kannst Du dann was erkennen. Vielleicht mal kurz unbewußt (gestern nach dem Betrieb) draufgesetzt, oder Akku leer ? Ansonsten könnte es auch ein Software-Problem sein. Eine Beurteilung hierzu ist "per Ferndiagnose" immer sehr schwer und mehr ein Rätselraten ;-)

Probiere am besten mal folgende Tipps auf dieser Seite durch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vieleicht hilft es ja ?


Viele Grüße
Lecter
 
Schau dir das Display mal ganz im dunklen an, eventuell ist nur die Helligkeit ganz nach unten gestellt.
Hatte ein Freund vor einigen Monaten und konnte nur in völliger Dunkelheit noch irgendwas sehen und das Display wieder hell machen.
 
Ja stimmt - noch eine Möglichkeit. Das ist mir auch schon mal passiert ;-)
Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht...


Viele Grüße
Lecter
 
Es handelt sich um das tablet a6 und nicht s6. Aber funktionsweise wird dieselbe sein. Den sofreset mit power und taste leiser habe ich schon versucht. Kein erfolg.
Dann der hard reset mit power, home und taste lauter. Nach etwa 10 sek erscheint kurz ein heller bildschirm welcher dann gleich wieder verschwindet.
Jetzt habe ich mühe das teil zu starten. Möglicherweise akku leer da immer eingeschaltet.
Wie kann ich ohne etwas tu sehen den bildschirm heller machen?
 
@fassi232
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat der Vorschlag von @CV-Skipper nicht funktioniert ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Akku mittlerweile voll geladen hast. Weiterhin gehe ich jetzt nicht mehr von einem Displaybruch aus, da der "kurze helle Bildschirm" nicht dazu passt.

Also entweder ein Android-Problem oder Helligkeit ganz nach unten gestellt (wie von CV-Skipper erwähnt).
Hast Du das originale Stock ROM 5.1 Lollipop (bei Auslieferung) noch installiert, oder schon mal ein Update gemacht ?


Viele Grüße
Lecter
 
Das tablet ist mittlerweile geladen. Ich weiss jetzt aber nicht ob es an oder aus ist. Es vibriert nicht ( mehr) beim drücken der power taste.
Im dunkeln konnte ich nichts erkennen, aber möglich dass das teil aus ist.
Habe das eine oder andere softwareupdate gemacht. Alle die ich konnte
 
Ich weiß,jetzt nicht, was ich dir da noch raten könnte. Mir gehen langsam die Ideen aus ;-)
Aber ich tippe ganz stark auf ein Software-Problem (Android). Da hat sich wohl irgendwas "verhakt".

Ich befürchte, Du kommst wohl in diesem speziellen Fall nicht "drum herum" das originale Stock ROM 5.1 Lollipop nochmal manuell vom PC aus drauf zu jagen. Aber vielleicht fällt ja einem anderen User hier im Board noch was dazu ein ?


Viele Grüße
Lecter
 
Oje :joycat: Ich hab's befürchtet.;-) Das ist die Firmware (Android) auf Deinem Gerät. Aber das hier alles zu erklären, würde wohl den Rahmen sprengen. Am besten, Du besorgst dir schon mal Odin (PC-Version) und liest Dich hier etwas ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, wie man die Firmware am PC flasht, da es sich bei dir vermutlich um das SAMSUNG Galaxy Tab A6 10.1" T585 LTE 32GB Tablet handelt (?). Da habe ich jetzt auf die schnelle keine Flashanleitung finden können ;-)

Falls danach noch Fragen auftauchen, einfach nochmal melden :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.
Vielleicht kann mir noch jemand mit einem anderen problem helfen. Da das tablet nicht mehr will habe ich jetzt die daten für meinen vpn nicht mehr zur verfügung. Ich habe im google play store welche gefunden die für den standort schweiz bzw. Ip adresse schweiz funktonieren. Leider blockieren diese allesamt smart view bzw screen mirroring. Beides gleichzeitig aktivieren ist nicht möglich. Gibt es hierfür eine lösung? Habe auch versucht einige apps und nicht das originale von samsung zu verwenden. Diese greifen aber immer auf das bereits vorhandene, von samsung, zurück.
Vielen dank
 
Bei diesem Thema muß ich leider passen ;-( Vielleicht gibt es noch jemanden hier im DEB, der sich damit auskennt ?

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle zu dieser (neuen) Frage ein neues Thema mit passender Überschrift erstellen, falls sich hier kein erfahrener User mehr meldet, der dir zu dieser Frage behilflich sein kann.


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben