Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit RTL

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Habe sein ein par tagen immer wieder ein Problem mit RTL Empfang.

Nach dem Suchlauf findet die Box den RTL Provider ( RTL,N24,Super RTL etc )

Aber wenn ich auf RTL umschalte bekomme ich mach entweder gar kein Bild oder total zerfetzt wo ich nichts erkennen kann...

Wer kann weiter Helfen ?

Thx und Gruß
 
AW: Problem mit RTL

Hört sich so an als ob sich die Box in wohlgefallen auflöst!!!

Ist es NUR bei RTL?!

Evtl mal nen neuen Tuner verbauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit RTL

Ich denke nicht das das Problem mit der Box zutun hat.

Hate das selbe mit meiner Clone auch und jetzt auch mit Original...
 
AW: Problem mit RTL

dann mus ergend etwas mit deine instalation nicht stimen , ich habe 3 dreamboxen 1x800 , 1x8000 , 1x500 clone , ale laufen bestens ohne ergend welche störungen.

es kann pasieren das manche programme am spinen sind wenn du ein schnurloses telefon zu nah an der dreambox hast , aber mit grüne bild und stendige problemme mit dreamboxen kann ich nicht beklagen , hab noch nie ein problem seit 4 jahren , habe forher eine 7000 und 7020 , da gabs auch keine problemme.
 
AW: Problem mit RTL

Habe seit dem Grünenbild nach dem ich neu geflasht habe keine Probleme mit der box, keine Abstürze nix....nur eben mit dem RTL
 
AW: Problem mit RTL

Habe 2 x 800 ohne Probleme , hast Du mal ein anderes Image probiert ?
 
AW: Problem mit RTL

Ne habe ich nicht, kann ich aber machen...was ich aber am Montag machen werde ist es mal ein anderes Antennenkabel dranzuhängen.

Ist es möglich einen qualitativ gutes Sat kabel was ich noch übrig habe mit adaptern an Cable anzuschliessen ???
 
AW: Problem mit RTL

Wie meinst du "hüpfen ~25 dB"? Plus/Minus 25 oder zBsp. zwischen 24-26? Hast du nur beim RTL so schwache werte oder überall??

orel66
 
AW: Problem mit RTL

Bei anderen Sendern habe ich 30 dB

Habe vorhin einen neuen Suchlauf gemacht, da wurde RTL gar nicht gefunden.
 
Zurück
Oben