Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam

skipper87

Newbie
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich und mein bekannter wollen Cardsharing übers Internet via Oscam machen. Nur haben wir das problem das wir es nicht ans laufen bekommen. Wir haben beide eine Dreambox 800 HD. Wir haben eine Schwarze SkyHD karte weshalb wir oscam verwenden müssen um Bundesliga zu gucken. Als Cccam.conf benutzten wir unsere alte config die wir noch haben und die auch einwandfrei funktioniert.

Hier mal die configs vom Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und hier die configs des Clients:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam

Ich würde dir empfehlen nur auf der Server Box Oscam zu benutzen und den Client weiterhin mit CCCam laufen zu lassen wenn ihr schon beide ne Dreambox habt.
Wenn du eine V13 und eine HD01 (weiss) hast benötigst du nur die 09c4 und die 1830. Einen Betatunnel Eintrag kannst du dir ebenfalls sparen der wird nicht benötigt.
Was sagt denn das Oscam Webinterface bei dir? Wird die Karte überhaupt richtig eingelesen? Ein LogAuszug wäre auch nicht schlecht...
 
AW: Problem mit Oscam

Du kannst auch bei den Dreams mit camd-Protokoll arbeiten.
Verwirrt Dich aber nur nochmehr, wollte es nur erwähnt haben.

Nimm mal den RSA- und Box-Key aus dem Log oben. Ist nicht erlaubt, den zu posten. :ja
Aber dadurch habe ich einen Fehler entdeckt: n3_ hat da drin nix zu suchen.
 
AW: Problem mit Oscam

hier mal der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe eine schwarze v13 karte. beim mir (server box) läuft die karte mit oscam einwandfrei. Wie ist es denn dann mit Bundesliga gucken bei dem client wenn der nur mit Cccam läuft geht das denn überhaupt weil Cccam doch bundesliga nicht unterstüzt bei der schwarzen v13 karte?
 
AW: Problem mit Oscam

user brauchen kein oscam, CCcam reicht, nur Server mit Oscam!
 
AW: Problem mit Oscam

ok aber können wir dann unsere alte Cccam config benutzten. müsste doch eigentlich gehen weil f-lines und c-lines drinnen stehen oder?
 
AW: Problem mit Oscam

nein so geht das mit oscam incl cccam Protokol: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
im cccam Protokoo deinen Sererlisten Port aus deiner cccam.cfg eintragen.
Dann aus jeder F-Line einen account einrichten.

CCCam auf manuell starten einstellen. Neu booten.
Deine Clienten bekommen weiterhin alles hell mit cccam auf ihren Receivern.

Mlg piloten
 
AW: Problem mit Oscam

also versteh ich das richtig das die einzelnen accounts in der oscam.user die F-lines der Cccam darstellen und ich somit keine extra Cccam.conf für die F-lines erstellen muss?
 
AW: Problem mit Oscam

CCcam.cfg brauchst du am Server nicht mehr und auch keine F: Lines (die stellen die accounts dar wie du richtig erkannt hast).Der Client bekommt nach wie vor eine
C: Line in seine CCcam.cfg. Wenn du die Daten aus deiner alten F: Line in die oscam.user übernimmst könnte der client sogar seine alte C: line bzw. CCcam.cfg weiter verwenden.
 
Zurück
Oben