Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit OSCam cs378x Protokoll

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.497
Reaktionspunkte
737
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi all,

habe ein merkwürdiges Problem auf meiner neuen VU+ Uno 4K SE mit frischem OpenATV 6.1 Image.
Mit meinen identischen OSCam Settings mit dem cs378x Protokoll, das mit all meinen Linux Boxen sauber lief habe ich leider ein nerviges Problem auf der neuen Uno Box.
Die ms Zeiten springen drastisch in die Höhe auf den PayTV HD Sendern.
Bei den PayTV SD und bei allen FreeTV SD und HD Sendern sind keine Probleme zu beobachten.

Ich habe jetzt mal meine "alten" oscam (cccam Protokoll) settings aktiviert und bis jetzt läuft es sauber.

Kann mir jemand das Problem erklären bzw. wie man es am besten beheben kann.
Würde eigentlich gerne wieder weg vom cccam Protokoll.
 
das mit den ecm Zeiten hatte ich gar nicht bedacht, bin auch auf cccam Protokoll gegangen. ich habe beide oscam Versionen vom atv feed und auch alle vom hdf feed durch. nun bin ich drauf gekommen mal das boxpirate plugin zu testen. gebe montag bescheid. hab zwar ax 51 ist aber auch arm
 
sieht man ganz gut im Oscam Log das in der Zeit die ECM Zeiten nach oben springen.
An den OSCam Versionen liegt es wohl nicht, da ich sogar die neuste installierst habe mit dem gleichen Problem.

p.s.: warum wurde das Thema verschoben?
Glaube eigentlich weniger das es an OScam liegt, sondern eher an den ARMv7 Prozessoren?
Oder ist es dann doch auf OSCam zurück zu führen?
 
glaube auch liegt am arm, oder das Image ist noch nicht reif genug. auf cccam Protokoll umzustellen hat bei mir gar nicht gereicht, musste noch die oscam.dvbavi anpassen.
 
Habt Ihr die Karten im internen Reader? Dazu kann ich nichts sagen.

Wenn die Box Client ist, habe ich mit ARM keine Probleme.
Kann also nicht bestätigen, dass es an Oscam oder am Prozessor liegt.
 
als Client, habe ich nix erhellen können, die arm box muss nun zwangsläufig als Server dienen. habe 2 user eingetragen und beide funktionieren, nur umgekehrt ging da nix.
 
habe ich grad nicht parat, bin auf arbeit. ist mir aber nicht wichtig, an der ax schaut eh nur meine frau und meine boxen bekommen ja alles. wollte nur bestätigen das mir die arm boxen auch suspect sind. müssen den da die oscam irgendwas anders haben als bei den mips oscam? funktionierende Dateien wurden doch nur kopiert. na gut vlt noch die ip angepasst. mir ist da nochwas aufgefallen. die ax 51 hat hinten die 104 als ip die quad + 1. Client hat 105 und os1+ hat 107. die os1+ schaltet im softcampanel immer zwichen 104 und 105 hin und her und quad+ schaltet zwischen 104 und 107 hin und her. aber das nur so nebenbei :)
 
ich habe einen raspberry als OSCam server und mit cs378x die genannten Probleme.
All meine Karten stecken im Raspberry und werden von CCcam, OSCam (cccam) und Oscam (cs378x) Clients abgerufen.

Das erstaunliche ist halt das es nur bei den PayTV HD Sendern zu beobachten ist und nicht auf den PayTV SD Sendern.

Jetzt mit dem OSCam (cccam) Protokol läuft es seit einigen Stunden ohne Probleme.

edit:
hier noch meine Settings...

cs378x Variante

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server OSCam r11398

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tue mich mit preferlocalcards = 1 , schwer habe jetzt preferlocalcards = 2,nur so nebenbei. ansonsten sehe ich da keinen fehler außer da ich mir angewöhnt habe nicht 2 Reader die selbe Group zu geben, aber das ist wohl nur Formsache.
 
liegt am loadbalancer, damit die Clients ordentlich auf die 2 gleichen Karten verteilt werden.
Gerade bei der V23 ist es mir wichtig das beide Karten gleich belastet werden.
 
Kenne mich mit den Kabelkarten nicht aus.
mhz = 1000 klingt aber viel.
Vielleicht mal testen, den Wert runterzuschrauben und dafür ins7e11 = 14 oder 15 zu nutzen.

Aber da wäre ja eigentlich egal, welches Protokoll benutzt wird.
Ich bin überfragt, vielleicht meldet sich ja noch ein Profi hier.
 
Ujjj habe keine Info per E-Mail erhalten das es hier weiter ging.
Server und Client haben die OScam Version r11398.

Welche Logs willst du denn am besten sehen? Vom Server oder vom Client?
 
Zurück
Oben