Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem mit ORF P410

Registriert
6. April 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt helfen.

Habe nagelneue ORF P410 Karte ohne HD Austria. Läuft seit drei Stunden auf ORF Bild ist dennoch dunkel.
Karte läuft über Easymouse 2 an Raspberry Pi. Mit neuster Oscam Version.

Reader Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab Ihr ne Idee?
 
Startlog von oscam zeigen:
Webinterface von oscam. Ganz rechts reatart und dann noch mal reastart.
Den Startlog findest du bei files, logfile.
 
Ich rate mal das AU fehlt und deshalb keine EMM die Karte zum aktivieren erreichen.
Die restlichen configs wären hilfreich
 
Karte wird korekt eingelesen.
Bitte zeige jetzt noch die restlichen Oscam Dateien.
Oscam.conf, oscam.user und oscam.dvbapi

Der Karte fehlen updates ( EMMs)
 
Hä? der RPI ist reiner Server da macht dvbapi doch gar keinen Sinn? Des macht man doch nur auf dem Client? Im client ist alles vorhanden.
 
Nope @Pilot der Server ist ein raspi da passt das es keine dvbapi gibt.

Client confit kam auch gerade. Kann auf den ersten schnellen Blick nix erkennen.

Problem sind die fehlenden EMMs. Evtl ein cs357x Thema?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich so aus dem VU+ wiki
### Optionale Parameter:
blockemm-g = 1 # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.
needsglobalfirst = 1 # Neue P4xx-ORF-Karten mit der CAID 0D98 brauchen ein globales EMM bevor ein shared EMM, welches zur Verlängerung der Karte genutzt wird, geschrieben werden kann.
# Diese Einstellung blockt globale EMMs, erlaubt aber das Schreiben eines globalen EMMs bevor ein shared EMM geschrieben wird. (ab OScam-Version 11491).
# needsglobalfirst darf nicht zusammen mit der Einstellung blockemm-g = 1 genutzt werden, d.h. es dürfen nicht zusätzlich die globalen EMMs geblockt werden.

Im Reader habe ich dann "Last stored global EMM to be written before shared EMM: " aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben