Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ORF-Karte und OSCAM

Schmicer3

Freak
Habe leider seit geraumer Zeit folgendes Problem. Wenn ich meine DM8000 neu starte, sind zunächst alle Karten im USB-Hub bzw. den Smargos tot. Das wäre noch nicht das Problem, da ich bisher einfach ein Smarthub vom Strom genommen und neu initialisiert habe und die Karten sind gelaufen.

Seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr. Im WebIf der OSCAM muß ich zusätzlich die Karten unter Readers noch auf Play schalten. Das wäre ja auch noch ok. Aber:

Das funktioniert bei allen Karten ausser der ORF-ICE-Karte. Ich kann maches was ich will sie geht immer wieder in den Pause-Modus. Im Status steht zunächst "Reader Device Error", sobald ich sie unter Reader auf Play schalten wechselt der Status in "Unknown" und geht dann wieder in den Pause-Modus.
Bin verzweifelt und komme einfach nicht dahinter, wo der Fehler liegt....
Kann mir jemand helfen?

Lg
Schmicer

AW: Problem mit ORF-Karte und OSCAM

hi,
wie hast du die Smargos eingebunden?
per Serial?

ui, da bin ich jetzt überfragt. Wie meinst du das? Es stecken aktuell nur mehr 2 Smargos im Hub der aber für 5 vorgesehen ist.

Sollte ich kein "Loch" dazwischen lassen?

Anbei noch meine oscam.server

reader]
label = orfice
description = orfice
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB2
smargopatch = 1
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 600
ident = 0D95:000000,00000C,000004,000008,000010
group = 3
emmcache = 1,1,2,0

wenn du die per /dev/ttyUSB2 einbindest ist es auch nicht auszuschließen das die Reader sich vertauschen nach einem Neustart der Box

Smargos kann man per SMARTREADER Protocol und SERIAL einbinden, somit werden die beim Neustart richtig zugeordnet

Zurück
Oben