Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Opticum 7100c

Thargor

Newbie
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin,

nach aufmerksamen lesen sämtlicher Anleitungen bin ich ziemlich frustriert.
Das flashen des Receivers klappt eigentlich einwandfrei aber habe zwei Probleme wo ich net weiterkomme:

1. Beim flashen des Receivers mit einer Truman FW steht im DISPLAY nachher ----
2. Beim flashen mit einer Globo FW klappt das zwar, aber die neue FW wird nicht in den Informationen angezeigt, es bleibt so wie unten angeben auf der S/W 1.2.42 stehen.

Weiss das jemand Rat? Habe auch etliche Toolboxen und Optibox ausprobiert, es kommt immer zum selben Resultat.

Danke im vorraus für einige sachdienliche Hinweise.

Model ID: 3329C
S/W Version: 1.2.42
H/W Version: 1.0.00
Loader Version: M3329C 1.0.2
Latest Update: April 21-2008

mfg Thargor
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

welche soft versuchst du drauf zu machen und mit welchem upgrader
denn die 42er läuft ja auch gut
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

Hi

also wollte die aktuellste truman 1.2.47 installieren oder die truman 1.2.46 das wäre mir egal.

Habs mit der Toolbox 1.7, 2.0, 2.1 versucht, die Truman funzt net..im Display steht nachher immer ---- .
Sogar mit der Optibox aus dem Sorglospacket klappt das nicht.

Die Globo 1.2.47 oder 1.2.46 tuts ja aber wird ja nicht angezeigt das diese FW überhaupt geflasht wurde.
Wie beschrieben staht nach wie vor 1.2.42 in der Info vom Receiver.

Auch habe ich ein Problem die aktuellen kxxx zu überspielen, es kommt die die Fehlermeldung STB unknown.

Greetz Thargor
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

wenn im display ----steht hast du keine sendeliste aufgespielt
senderliste drauf oder einfach sendersuchlauf machen
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

Hi

aha...hehe schonmal einen Schritt weiter, Danke für die Info.

Aber ein Problem hab dann dennoch wiederum, ich kann keine Senderliste aufspielen, wenn ich mit der Toolbox o.ä. das aufspielen will (alieditor) bekomm ich einen Com Error bzw. STB unknown Fehler...
Aber werde das mit dem Sendersuchlauf zu probieren.

Was kann das bedeuten?

Greetz Thargor
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

wenn deine 42er mit liste ist mach sie wieder drauf und dann die 47er
mit mini-upgrader dann bleibt deine liste erhalten
beim einladen der soft in mini unten auf alle dateien dann nimmt er die abs

der fehler vom ali kommt vom neuen bootloader
wenn du deine liste im ali als df2 speicherst kannst du sie auch mit bmp2logo in die 47er einbauen und dann
mit system-upgrader auf die box spielen
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

So

endlich...Truman 1.2.47 ist drauf und nen Sendersuchlauf hat auch geklappt. Prem*** ist auch offen..hehe.

Danke erstmal für die Hilfe...war echt schon am verzweifeln :)

Werd jetzt noch mal die Senderliste bearbeiten..ist ja viel Müll drin.

Greetz Thargor
 
AW: Problem mit Opticum 7100c

Achja

die Senderliste klappt auch jetz zu überspielen, habe die neue Opticum Toolbox 2.1 dafür genommen. Bei bedarf könnte man sie ja hier bereitstellen...wenn kein Mod oder Admin was dagegen hat.

Mfg Thargor
 
Zurück
Oben