Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000c

IceOnly

Newbie
Registriert
6. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Boardies,
ich weiß ich bin um Jahre zu spät, aber was soll ich machen, ich versuche trotzdem mein Glück. Da ich nur eine kleine Rente habe, habe ich diesen oben benannten Receiver geschenkt bekommen. Um gleich vorweg zu nehmen hier mal die Daten:

Model Optcum7000c

  1. Model: 3329C
  2. S/V Version 1.2.58 MU
  3. Hardware Version 1.0.00
  4. Loader version M3329C 1.0.2
  5. Latest Update Oct. 28. 2008

dies habe ich aus der Info ausgelesen.

Nun meine Frage, lässt sich da noch was machen oder bleibt es dunkel für mich. Wie gesagt, ich weiß das ich spät bin aber einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
Solltet Ihr irgend welche Fragen noch haben, dann fragt ruhig, ich gebe gerne Auskunft. Ich hab zwar auch die SUFU benutzt aber alle Links die ich antraf waren Tot. Vielleicht hat noch wer was in seiner Schatzkammer und kann mir damit ein wenig meinen Raum erhellen. Danke!!! Ich wäre sehr glücklich darüber.

Lg.

IceOnly

Was ich noch sagen wollte, vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig mit einer Anleitung helfen, da ich ein totaler Newbee da bin. :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 7000c

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
toolbox und neueste sw laden und auf receiver spielen,dann hast du orf und zwei hoppelsender offen
 
AW: Opticum 7000c

WOW, das ging aber schnell, ich bedanke mich recht herzlichst für die schnelle Antwort. mit dem was Ihr mir da anbietet ist eh das meiste was man da aus diesem Receiver herausholen kann? So nun mal noch schauen wo ich ein RS232 habe und dann versuchen. Danke!!! :emoticon-0148-yes:

Nur eine Frage noch gibt es da vielleicht auch irgendwie eine Anleitung dazu, wie ich dies mache? :fie:
 
AW: Opticum 7000c

ist bei der toolbox 2.0 eigentlich ganz einfach, program öffnen, software oben reinmachen update mit bootloader anklicken und dann müsste es funktionieren. falls nach dem update nichts hell wird, dann noch die neuesten keys einspielenhttps://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?135602-aktuelles-Keyfile-für-C-_Serie/page2&p=1527649#post1527649
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-zum-Aufspielen-einer-Firmware-C-Serie
hier noch mal schriftlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 7000c

Na das schaffe ich sicher noch, auch wenn ich mich da überhaupt nicht auskenne. Danke für Deine Hilfe. Echt Spitze!!! Morgen gleich machen. Zuerst Kabel suchen und dann bearbeiten. Und fest Daumendrücken. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Opticum 7000c

Ich muss mich noch mal melden, aber ich dachte ich habe so ein RS 232 Kabel aber leider, :fie: nun meine Frage welches muss dies sein. Es gibt da verschiedene, kann mir da einer noch einen Rat geben? Da ich ja mit meinem Geld sehr eng haushalten muss bräuchte ich eine genauere Bezeichnung. Bitte Bitte!!! Wie viele kabeln ect.
 
AW: Opticum 7000c

beispiel: RS232 Nullmodem-Kabel 9-polig D-Sub 1,8m
 
AW: Opticum 7000c

:emoticon-0148-yes: ok, dies hilft schon mal weiter werde eines nehmen das voll durch gekabelt ist als das alle 9 Pins 1:1 verbunden sind. Da ich gelesen habe das es auch welche mit weniger gibt. Danke noch mal! :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben