Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

unwissend

Newbie
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hi

ich habe bei meinen optis :bei sat 1,pro sieben und kabel 1(nur bei den deutschen) kein signal ,bei der frequenz sehe ich aber das dort 12544/22000/H steht obwohl der sat richtig justiert ist und ich auch nachgelesen habe das das die richtige frequenz sein müsste funkt es einfach nicht.habe auch schon sendersuchlauf gestartet aber die genannten sender haben immer kein bild

(ard,zdf,rtl 2...und so weiter funktionieren)

ich habe beim 7100ci
s/w VGA1 3.4.04 emu
h/w 2 5.3.0
loader 1.0.7
fdd 1.0.0
truman

und beim

4050c
modell id 3329c
s/w 1.2.47 emu (habe jetzt 1.2.66 aufgespielt)
h/w 1.0.00
loader m3329c 1.0.2

vielleicht kann mir wer hilfreich zur seite stehen(wichtig

(besonders sat1 deutschland wäre wichtig wegen der champion league)

danke erstmal:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

hallo

versuch die 1,2,66 für opticum 4xxx c ist in DB nur astra bei mir geht alles .:thank_you:
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

Ist sehr unwahrscheinlich, dass er bei beiden Geräten mit (hoffentlich) gut sortierten Senderlisten (sonst in der Datenbase/ klick oben links ) bei diesen freien Sendern keinen Empfang hat.

@ unwissend

Check mal ob du jeweils über Astra 19.2 und Hotbird 13 E keinen Empfang bekommst.

Falls nicht, lade dir die aktuellsten Senderlisten der Geräte und spiel sie ein.
Kannst natürlich auch kpl. FW`s mit integrierten Senderlisten nehmen.
Wie das Einspielen funzt weißt du, falls nicht, steht hier alles beschrieben.
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

hi
danke für die tipps. bin erst jetzt zum updaten gekommen

ich habe alles neu aufgespielt beim 4050c (1.2.66 und die senderliste vom 1.3.2009) habe aber trotzdem bei sat1 deutschland ,pro sieben deutschland,kabel1 deutschland kein signal.(kein bild ,kein ton):(

genannte sender nur österreich und schweiz

wie gibts das ??? :JC_hmmm:
um hilfe wäre ich wieder dankbar

lg
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

evtl schaltet das LNB nicht....somit sind entweder die Horizontalen oder Vertikalen nicht da
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

@ Holzwurm0101

hi
ich habe eine SELFSAT mit zwei anschlüssen .wie kann ich das überprüfen

danke
lg
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

mit Testgerät ansteuern... evtl mal Steuerspannung erhöhen..dan funkt evtl mal wieder...oder LNB tauschen
 
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

ich habe sender durchgedrückt und es gehen manche sender mit V(nehme an vertikal) und manche mit H (nehme an horizontal), RTL2 (H )zum beispiel funkt

wie erhöhe ich die steuerspannung??????

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 4050c und 7100ci kein bild bei sat1,pro sieben kabel 1

hi
danke werde ich probieren.

lg
 
Zurück
Oben