Problem mit Nanoxx Firm

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von erricsson, 7. Juni 2008.

  1. erricsson
    Offline

    erricsson Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.
    Hab mirt mal die aktuellste Nanoxx Firm mit Emu Ver:020801 vom 30 Apr
    auf meinem 7100C geflasht. Jetzt wollte ich wieder mittels des Tools/Firm
    Nanoxx zu Vantage 011802 flashen,damit ich wieder ne Vantage Firm draufbekomme.

    Alles via Usb Stick.

    Geht jetzt leider aber nicht mehr. Ich bekomme von der 7100c die Meldung:-Beschäftigte Datei bzw Falsches Modell-

    Oh mann. Was soll ich denn jetzt machen, da dies jetzt net mehr klappt.
    Echt nervig.


    Bin für Lösungsvorschläge dankbar.


    Gruss

    Erricsson
     
    #1
  2. fs1
    Offline

    fs1 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Nanoxx Firm

    serielle Überspielung der Firmware müsste funktionieren, so war es zumindest bei mir. lg fs1
     
    #2
  3. Viking61
    Offline

    Viking61 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Nanoxx Firm

    .. or he can:

    First downgrade to NanoXX fw version 020601 (or lower). Then use a modified Vantage fw file (change the first bytes from 01 01 to 01 02 in a hex editor) and use that to return to Vantage mode.
     
    #3
  4. erricsson
    Offline

    erricsson Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Nanoxx Firm

    Gibts denn keine andere Lösung. Ist ein wenig Umständlich.
    Welche Soft braucht mann denn für die Serielle Lösung??


    Gruss

    Erricsson
     
    #4
  5. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    34.111
    Zustimmungen:
    18.365
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #5
  6. erricsson
    Offline

    erricsson Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Nanoxx Firm

    Alles klar. Habe das Problem behoben. Hab einfach ne orig Firm der Nanoxx Hompage genommen-ne ältere. Und es ging.

    Trotzdem Danke Jungs


    Gruss

    erricsson
     
    #6
  7. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    34.111
    Zustimmungen:
    18.365
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit Nanoxx Firm

    Gut zu wissen. Danke für diese Erfahrung :) Nur so wird man schlauer.
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.