AW: Problem mit Multischalter?!
und ne db2 kannst nich mit dm800 vergleichen da non-hdtv gerät
der MS muss hdtv können ebenso das lnb.
bis 4 lnb reicht diseqc 1.0 einstellen
evtl ma anderes img versuchen falls es daran liegen sollte (newe2-3.1.4 is ganz gut!)
Warum kann man die nicht vergleichen? Ich meine, schon klar, dass die DBox kein HD kann, aber sie kann trotzdem Sender aller 4 Ebenen empfangen und demensprechend auch auf diese schalte.
Ich meine eigentlich nicht, dass es speziell HD-taugliche LNBs und MS gibt, sondern lediglich digital- & analogfähige und ganz alte reine Analogdinger.
ma en anderen anschluss am MS versucht? vllt is der defekt?
Nen anderen Anschluss habe ich probiert und der Anschluss ist auch nicht defekt, da die anderen Receiver daran ja funktionieren.
Übrigens außer einer DBox auch noch eine Openbox S9. Sogar diese funktioniert, daher ist die HD-Tauglichkeit auch noch einmal sichergestellt.
Das einzige was eben nicht funktioniert ist das Umschalten der Ebenen durch die Dreambox.
Daher dachte ich, dass ich evtl. was an den Tuner- oder LNB-Einstellungen ändern könnte.
Habe die Boxen bisher nur direkt an LNBs mit eingebautem Multischalter angeschlossen gehabt.
Ich habe übrigens nur Astra, also einen einzigen Satelliten. Muss ich durch den Multischalter evtl. doch Diseq einstellen und nicht Single?