Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

okay. sky sport hd läuft aber mit ständigem bildhängern.....

also bild bleibt schwarz:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Wenn du eine V13 hast, steht irgendwo der Sky Originialreceiver?
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Gehe mal auf einen der Sender, der dunkel ist, aber hell sein müsste, und löse dann nochmal eine Freischaltung - wie oben beschrieben - aus. Auf dem Sender bleiben. Bitte auch prüfen, ob die Sachen auch wirklich (noch) in deinem Abo sind! Oder hast du so ein Schnupperabo, dass jetzt bestimmte Sachen nachgebucht werden müssen. Wie gesagt, im Kundenbereich checken. Sonst gehe morgen mal in den Fachhandel deines Vertrauens und lasse die Karte überprüfen - nebenbei wird sie dann die korrekten Updates bekommen, aber in einigen Wochen wird es dann wieder dunkel.
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

hätte auch noch einen zweiten pingulux daheim. vielleicht sollte ich es mit dem noch probieren?
oder mit oscam? aber da brauche ich hilfe^^
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Na dann drücken'se doch ma' droff! Wenn's ordentlich angeschlossen is ...
Aber mal in Ernst.
1) Klär erstmal ab, was mit deiner Karte ist.
2) Was hast du überhaupt vor? Wenn du mit einem Receiver Sky schauen willst, dann würde ich mir von unserem Lieblings-Pay-TV ein Leihgerät schicken lassen.
3) Wenn der Pingulux als Server dienen soll, dann wäre OSCAM eine gute Wahl, aber umso wichtiger wäre auch Punkt 1.
4) So ein Sky Originalreceiver stört doch nicht. Ich benutze den übrigens ständig, wenn ich BULI oder Nachrichten schaue. Erst jetzt läuft bei mir Juventus gegen AC auf Sky Italien. Das geht natürlich nicht mehr mit Standardmitteln. Da arbeitet nun eine Dreambox und die Karte hängt hinter einem Debian IGEL, der mit OSCAM den Haushalt hier versorgt. Will sagen: Ich installiere mir nur die Sachen, die ich auch brauche. Eine Karte und ein Receiver - dann ist der Pingulux nicht die beste Wahl. Ich mag mich übrigens täuschen, aber ich habe testweise meine V13 mal in einen Ariva 102e geschoben. Da läuft die definitiv besser als im Pingulux. Stundenlang keinen Freezer.
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

was ich vor hab weiß ich selber nicht so genau.....
wollte eig jetzt nur mal das er die karte liest. Aber hätte auch interesse an Homesharing. Nur da kenn ich mich fast nicht aus.....
ist da der pingu gut dafür geeignet oder ehr weniger?
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Natürlich ist der Pingulux dafür geeignet. Wenn man ihm aber nur die V13 in den Rachen stopft, dann macht er - nicht ständig, aber mit der V13 nach meiner Beobachtung doch mehr als andere Receiver - hin und wieder Freezer.
Ich kann dich nur ermuntern, erstmal zu checken, was die Karte bringt oder nicht.
Versuch doch nochmal mit (nur MCAS grün) Sky Sport Info oder Sky Krimi einzuschalten. Dann ein Freischaltsignal auf der Sky Webseite auslösen. Und dann gib ihm mal 30 Minuten ohne umzuschalten. Der Pingulux macht mit MCAS so ziemlich jede Karte hell.

Für deine Projekte findest du in jeder gebotenen Ausführlichkeit Anleitungen in diesem Forum. Hier geht es weiter:


https://www.digital-eliteboard.com/...und-Tipps-zum-Pingulux-(Bitte-hier-erst-Lesen!)

Mit einer vernünftigen Konfiguration läuft auch die V13 ohne Zicken. Aber sie muss natürlich aktiv sein.
 
okay dann check ich das est mal ab obs an der karte liegt oder nicht

achja, es kommt auch immer noch kurz ein kästchen wo steht "video guard".

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Das ist die Verschlüsselung der V13. Hast du die 30 Minuten mal durchgehalten und dir ein Freischaltsignal gesendet? Wurde dein Abo gerade verlängert oder neu abgeschlossen. Nochmal: Der Pingulux kann mit MCAS nach meiner Erfahrung so ziemlich jede Karte erhellen. Und wenn alle Stricke reißen: Mal im Fachhandel prüfen lassen (siehe oben). Mich wundert, dass du eine V13 hast und keinen Original-Receiver. Den bekommt man ja hinterhergeworfen, wenn man nur eine V13 nimmt.
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

also habe jetzt mit Sky telefoniert und die haben mir gesagt das das Abo zu den HD Sender (wie RTL, RTL2 usw.) ausgelaufen ist. Darum kann ich sie jetzt auch nicht mehr hell bekommen.
Könnt ihr mir jetzt noch sagen wie ich dann die SKY HD Sender ohne Bildhänger hin bekommen? Habe so alle 20 Sekunden einen Bildhänger.
Danke

Mfg
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du den Pingulux als Server betreiben ... korrekt? Sparsamer wäre eine Fritzbox, aber die müsste natürlich erst ein Freetz erhalten.
Also, hier die Anleitung, um den Pingulux als Server einzurichten. https://www.digital-eliteboard.com/...-als-Server-Pingulux-alsClienten-Piccolo-Mini
Wenn es dir nur darum geht, die Freezer wegzubekommen, dann probieren mal ein anderes MCAS. Im aktuellen ILTV von Kuni müssten mindestens zwei verfügbar sein.
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

kannst du bitte einen log ausschnitt posten wo die hänger auftauchen, eventuell kannst du noch deine oscam configs posten damit man drüber kucken kann
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

okay dann versuche ich mal den pingu als server über die anleitung einzurichten
 
Zurück
Oben