Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

de_Joker

Newbie
Registriert
18. April 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
^Hallo, habe ein Problem mit meinem Pingulux. Habe ne SKY V13 Karte.
Habe die neueste Software und die neueste Senderliste drauf!
Danach habe ich die drei Plugins installiert.
Alles nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/sh...V13-als-Server
Das mcas Plugin habe ich aktiviert.
So nun das Problem: RTL HD, SAT1 HD usw funktionieren nicht. Gehe ich auf SKY SPORT HD bekomme ich ein Bild nur es hängt total.
Die Sky Programme ohne hd laufen ohne Bildhänger.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Joker
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Hallo de Joker,und Herzlich Willkommen im DEB!Hast du über das WLtool ein Key Update neu gemacht gehabt,und wenn du nur Mcas am laufen hast sollte in den Plugins alles aus sein!MFG Andy
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Hi, nein über das WLtool habe ich kein update gemacht. Alle anderen plugins hab ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

dann mach als erstes mal ein key update,dann mcas ausschalten,mcas wieder ein schalten und schauen ob die HD Sendern jetzt bei dir gehen!
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

So nun die Frage wie mache ich das Key update?
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Hallo de joker,
so:
-wtool2 aktivieren
-rote Taste drücken
-oben auf mcas erneuern drücken
-mcas deaktiviren
-mcas wieder aktivieren

Jetz hat mcas die neuesten keys. Auch um ORF + Austria Sat zu erhellen.

aber: mit einer Karte im Receiver darf nur mcas aktiviert sein. oder oscam. Nie beide zusammen
Im Menü Grundeinstellung: conax deaktivieren.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

du gehst in Spark auf die Plugins,dann auf WLtool,wenn mich jetzt nicht alles täuscht auf Rote Taste drücken,Update startet wenns fertig ist mit Exit raus,Mcas ausschalten dann wieder ein schalten alle andere Plugins aus lassen auser Mcas.Fertig dann scvhauen ob jetzt alles geht
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

wo kriege ich denn das wltool her?
mfg
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

versuch das mal Link ist nicht mehr aktiv.! Im DB Bereich unter Receiver dann Pingulux findest du noch mehr,auch Plugins für Spark wo alles trine ist!MFG Andy
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

also habe das plugin drauf und das update gemacht. Läuft aber immer noch nicht.
sonst noch i-welche ideen?

mfg
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Das hier durchgeführt?: Im Menü Grundeinstellung: conax deaktivieren.
Karte richtig rum eingeschoben: Chip nach oben und zum Receiver weisend.

Mlg piloten
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

Ist deine V13 Karte shon freigeschalten?


Mlg piloten
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

ja ist sie.

ich hatte sie davor schon am laufen nur letzte woche gingen dann die standart hd sender nicht mehr. habe aber nichts umgestellt oder sontiges.
 
AW: Problem mit meiner SKY V13 Karte und dem Pingu

ok: dann scheinen deiner Karte updates zu fehlen.
1. Stell mal auf Sky Sport News HD. Nicht zappen. Ca 30 min mindestens dort stehen lassen.
2. Sende dir selbst hier ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben