Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit integriertem W-Lan Adapter

marcel79

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erst einmal ein Hallo an alle. Ich bin sehr begeistert von diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar habe ich mir eine DM800se Clone vom Board-Sponsor zugelegt. Wollte nun meine Box per Wlan mit meinem Netzwerk verbinden. Am Anfang hatte ich auch eine Verbindung, allerdings nach einem Neustart der Box, hatte diese die Verbindung wieder verloren. Habe dann die Verschlüsselung im router auf nur "g" gestellt und die Verschlüsselung in der Box auf WPA und im Router auf WPA/WPA2, selbst ohne Verschlüsselung bekomme ich keine drahtlose verbindung hergestellt, leider habe ich mit der Suchfunktion keine anderen Lösungsansätze gefunden. Als Image benutze ich das "Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra" aus der Database. Sind diese Wlan-Adapter von den Clone-Boxen wirklich so schlecht? Leider habe ich keine andere Möglichkeit die Box per Kabel zu verbinden.

Grüsse
Marcel
 
AW: Problem mit integriertem W-Lan Adapter

Na super, hätte ich vielleicht vorher mal lesen sollen.
Ich habe noch nen olles Speedport hier rumstehen, damit müsste es doch auch gehen als Bridge oder?
 
AW: Problem mit integriertem W-Lan Adapter

Tja direkt als Bridge lässt sich der Speedport wohl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht einrichten. Kannst ihn aber als Repeater konfigurieren dann wird er (eventuell) auch per Kabel angeschlossene Geräte bedienen. Der Nachteil, kannst dann nur WEP Verschlüsselung nutzen. Ich würde also eine richtige Wlan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ethernet Bridge kaufen!
 
Zurück
Oben