Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit instalation Debian

combo55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Schritt 57:


Nach dem Abspeichern der rc.local startest du den Server neu, um zu sehen ob CCcam selbständig gestartet wird. Dazu startest du das System neu mit:
shutdown -r now


Schritt 58:

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Putty meldet nun das die Verbindung zum Server abgerissen ist, was ja klar ist, da der Server neu bootet.
Einfach bestätigen und das Fenster schließen.


Bis hierhin bin ich gekommen und nicht weiter.....mit Putty kann ich mich nicht mehr einbinden( Kommt Putty inactive)


Das system bootet immer wieder von vorne...wo mache ich da ein fehler??
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Problem mit instalation Debian

Auf welche Anleitung beziehst du dich?

Und wo installierst du das? Receiver oder Rechner?

Wenn auf nem Rechner, dann lass die rc.local am besten weg - das kann man besser später in die crontab eintragen... (aber nicht /etc/crontab sondern crontab -e)
 
OP
C

combo55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: Problem mit instalation Debian

das heist ich soll alles von Vorne beginnen....komme ja momentan eh nicht auf putty drauf da es wartet bis es neustartet.
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Problem mit instalation Debian

@combo55: Sooo lange dauert es nun auch wieder nich Debian zu installiern - oder?

Wie gesagt, an den dateien /etc/rc.local und /etc/crontab hat man auf einem normalen Linux System nichts dran zu verändern - das sind Systemdatein...
Für benutzer (und root) gibt es andere/bessere Möglichkeiten dort was einzutragen...

Diese HowTo wurde leider vermischt mit Receiver-linux und normalem-Linux wie es auf Rechnern/ThinClients/o.ä. installiert wird...
Das HowTo is nur toll wegen der Bilder...
 
OP
C

combo55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: Problem mit instalation Debian

OK..habs hinbekommen....;)...welche fein tuning einstellungen kann man den machen ??
 
Oben