Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD plus ( weiße karte)

PrideFC

Newbie
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Freunde,

habe ein problem ich habe eine 800se und eine 8000hd.
So das Problem ist mit der 8000 kann ich problemlos die HD plus karte und die sky s02 karte mit cccam 2.3.0 Sharen.
Habe jetzt eine 800se versucht mit der auch sky s02 und Hdplus weiße karte zu sharen leider kann nur mein client die sky karte empfangen aber nicht die Hdplus karte.
Ich selber kann auf der 800se die sky und hdplus karte gucken hab helles Bild.
Kann mir bitte jemand helfen
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Hi,

das kann viele Ursachen haben. Ich würde mal folgendes überprüfen:
1. Routereinstellung (Portforwarding) zu der 800er. Möglicherweise hat sie ja eine andere IP als die 8000er zugewiesen bekommen.
2. Karte richtig im Schacht
3. CCcam.cfg
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Hi habe auch alles kontrolliert und die 800se ip in dem router auch umgeändert.
die sky karte kann ich einwandfrei sharen und mein client kriegt auch Bild aber sobald er auf SAT1 oder PRO7HD wechselt
sieht er nur schwarzes Bild bei mir hab ich helles Bild aber mein client nicht, dass problem ist nur bei HD plus karte bei sky garnicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Mach mal die HD+ in den Schacht, wo die Sky-Karte steckt. Vielleicht ist der Cardreader defekt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kein guter Vorschlag, die HD+ funktioniert bei Dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Hi nach einer zeit nach dem die karte drinn war hat mein cccam server die karte auch danach irgendwie erkannt, komisch, aber läuft jetzt alles fehlerfrei.
Ich bedanke mich nochmals bei euch wer sich die Mühe gemacht und sich drum gekümmert hat.

Danke euch nochmal

Gruß
Pride
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

hmm, vielleicht hast du ja auch Neustart gemacht, der bewirkt manchmal Wunder :)
Bei manchen Konfigs in der CCcam.cfg ist ein Neustart auch zwingend erforderlich.
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Hallo Gemeinde,


Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und deshalb mal die Frage hierein.

Ich nutze die Dreambox 800 hd se mit E2 image hier aus dem Board und cccam 2.2.1
geshared wird eine S02 im obigen Kartenschacht und im 2. Schacht soll eine hd+ Karte mit geshared werden.
in meiner 2. Dream 800 im Keller habe ich die hd+ Karte mit Scam 3.59 erfolgreich getestet.
Wie bekomme ich denn nun in der 800se wo cccam 2.2.1 läuft die hd+ Karte mit zum laufen bzw.
muss ich die Scam als Emu dann nicht mit laufen lassen. Gibt es überhaubt ein Script wo
ich beide Emus parallel laufen lassen kann.

Vielen Dank für Unterstützung,

Gruß manamana
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Jetzt die grosse Preisfrage, ist es eine weisse oder schwarze HD+ Karte??

Dann nimm ein mal die CCcam Version 2.3.0, dann lüpt auch die schwarze, die weisse sowie so!
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

... und mit der 2.3.0 läuft dann auch die weisse (ohne weitere Einstellungen/EMM blocken) ohne Mini-Freezer! :ja

Lucky
 
AW: Problem mit HD plus ( weiße karte)

Danke für prompte Antwort,

Nun ehrlich gesagt habe ich noch keine anderen Karten ausser meiner gesehen.
Die ist von der einen Seite weiss und von der anderen Seite dunkel/grau bis anthrazit/schwarz
Egal, wie ich gelesen habe wird die Cccam 2.3.0 dieses Problem wohl lösen, werde ich testen.
Seit ihr so lieb mir einen Hinweis für die Cccam.cfg bezüglich
C:Line bzw. F:line zu geben um die hd+ zu sharen.
Ich nehme doch an das die Ccam 2.3.0 und die 2.2.1 kompatible sind?! Ja sind sie, sonst
hättet ihr mich schon mit der Nase drauf gestoßen :)
Gut,ich mach mich mal ran um die Cccam 2.3.0 zu testen.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle...

Edit on: Hat sich erledigt läuft bereits dank eurer Hilfe!! Edit off

Gruß manamana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben