Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HbbTV Anzeige und Start

renneberch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mir das-->newnigma2_stable_expand3_eB_sim2_dm800se_v4.0.13 image instelliert
und bekomme Hbbtv nicht über die rote Taste zum laufen (es kommt das Aufnahmemenü).
Im Skin (myMetrix 1.21) ist bei allen Sendern der Hbbtv eintrag grau.
Wenn ich über die blaue taste hbbtv starte, läuft es einwandfrei.

Hat jemand ne Idee?

mfg
 
AW: Problem mit HbbTV Anzeige und Start

Menü/Einstellungen/System/HbbTV

Dort kannst du Einstellungen vornehmen. Gui neu starten !
 
AW: Problem mit HbbTV Anzeige und Start

Im Menü/Einstellungen/System/HbbTV ist alles aktiviert.
Eine Neuinstallation des Plugins bringt leider auch kein Erfolg.

Hatte das Problem schon einmal. Ist aber ziemlich lang her....
Kann mich erinnern, dass ich damal eine Datei in irgendeinem Ordner tauschen musste.

Vielleicht noch ne Idee?
 
AW: Problem mit HbbTV Anzeige und Start

Hier die Lösung vom User Maddog70
Vielen Dank dafür!




Guten Morgen !

So ich hatte mir den Skin MetrixHD, HbbTV von hier nach Anleitung installiert. Mir fiehl dann auf, das das HbbTV-Logo in der Infobar nicht weiß leuchtete ... auch bei Sendern die HbbTV ausstrahlen.

Als erstes dann im Telnet eingeben:

Code:
init 4
dann zu FTP wechseln nach:
etc/enigma2/settings und auf bearbeiten klicken

dann die Zeile: config.misc.recused=1 ändern auf config.misc.recused=0 und speichern

zurück zu Telnet und

Code:
init 3
eingeben

dann Neustart der Box und siehe da .... :emoticon-0148-yes:

Das HbbTv-Logo wurde mir jetzt bei den Sendern die HbbTV austrahlen in weiß angezeigt so das man dann per roten Knopf (an der Fernbedienung) das HbbTV öffnen kann.
(HbbTV hatt auch vorher funktioniert nur ging es mir darum das das auch im Skin angezeigt wird, wie die Anzeigen von HD, DolbyDigital, etc.)
 
Zurück
Oben