Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Film auf Stick

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Leute, seid mir nicht böse, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Dreambox HD 800 se clone

Image in Nutzung (wenn ich mich nicht ganz irre)
Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-20


Hallo,

ich habe ein großes Problem, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt.
Ich benötige Eure Hilfe.

Seit kurzem passiert folgendes:

Ich schaue einen Film, über den USB-Stick, welchen ich über den mediaplayer abspielen lasse.
Erst hörte ich nur ton, aber kein Bild kam.
Hatte dann festgestellt, man muss AutoResolution deaktiviert haben, dann hat man Bild+Ton, wenn man z.b. Filme über USB-Stick im Mediaplayer abspielen lässt.

Nun das neue Problem.

Nach geraumer Zeit, nicht immer im selben Zeitabstand, sondern unterschiedlch, sieht man oben links die Symbole (ich nenne sie mal Zahnräder), die sich drehen...
dann kurze Zeit später, das Bild fängt an zu stottern...das geht gewisse Zeit so, dann startet sich die dreambox neu.

wie kann ich das abstellen.

also ob die dreambox irgendwas versucht, nur was und wie stelle ich das ab ?

Zum einen ist das das Problem.

Außerdem kann ich die Dreambox nur noch hochfahren, wenn das Netzwerkkabel(Lan Kabel) nicht drinne steckt.
Er würde nämlich sonst beim hochfahren sich aufhängen.
Bekannter sagte, neu image draufspielen..

da das aber soooo lange her ist, und ich nun endlich alle neuen sender mir sortiert habe, dazu endlich die bild einstellungen so wie ich möchte, graut mir davor, außerdem weiß ich gar nicht mehr wie das ging..
Nur, wäre damit beide Probleme behoben ??
Hochfahren Problem + Problem beim Film sehen ??

zur zeit habe ich es halt so hingenommen, lan kabel raus, dreambox fährt ganz hoch, lan kabel wider rein.

aber mittlerweile nervt beides tierisch !!
Bitte um Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Film auf Stick

Dem Bekannten würde ich zustimmen. Ein neues Image findet man hier: Aktuelle Images DM800 SE Clone . Wie man das flasht, steht hier: HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!! Die Kanallisten kann man mit Dreamboxedit ( Link ist nicht mehr aktiv. ) sichern und wieder zurückspielen. Für die Bildeinstellungen würde ich mir die vorgenommenen Änderungen notieren, damit das nachvollziehbar wird. Die Netzwerkeinstellungen scheinen nicht zu stimmen oder im Netzwerk selbst ist ein Fehler. Damit würde ich mich aber erst beschäftigen, wenn das neue Image drauf ist. Das Ganze klingt jetzt zwar ein bisschen kompliziert. Wenn man das aber Schritt für Schritt abarbeitet, ist das gar nicht so schlimm.
 
AW: Problem mit Film auf Stick

vielen dank für die Antwort !

werde es mal probieren.
Sollte jemand das aktuellste Image für die hd 800 se clone benutzen, und bei ihm alles super sein, wäre es lieb mir kurz info zu schicken oder am besten link für das image.
danke schön !
das würde helfen, bevor ich hier noch das falsche image nehme..

auf meinem pc habe ich das hier liegen, ich hatte dahinter aktiv geschrieben...nach dem image raufspielen natürlich, um zu wissen, welches ich aktuell nutzte...
Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-20

soll ich das einfach wieder nehmen ???
oder welches ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Film auf Stick

Wenn es denn Newnigma sein soll, würde ich mal mit diesem Link ist nicht mehr aktiv. hier probieren. Die Frage nach Aktualisierung unbedingt verneinen. Das kann man später dann auch abstellen.
 
AW: Problem mit Film auf Stick

danke !
ich möchte nur, dass die box wieder perfekt läuft !
da ich kein fachmann bin, kann ich nicht beurteilen, was an enigma gut oder nicht gut sein soll.
mir wurde das damals geraten und lief ja immer super !
wenn du meinst, aus deiner erfahrung ein anderes läuft noch besser, oder was auch immer der Grund ist, bin ich über Tipps erfreut !

PS: Kannst du denn Filme über USB Stick ansehen, (über Mediaplayer bei der Dreambox), bei dem nicht nach gewisser Zeit diese Zahnräder Symbole oben links kommen, und der Film stottert und abbricht ?
Hatte das jetzt plötzlich und geht gar nicht !!
hatte dies früher nicht, deshalb hoffe ich , durch das neue Image draufspielen, dass das Problem weg geht !

Neues Image draufgespielt !
klappt toll !

nur, wo stelle ich ab, dass er jedes mal beim hochfahren mitteilt, es seien updates verfügbar ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Film auf Stick

DANKE

hatte es nun auch über googel funktion gefunden...

nun läuft alles ...

ah warte,
wollte nun dieses integrieren:
(hatte es vorher auch genutzt)
enigma2-plugin-ccpriomaker_0.5_all.ipk

Damit sind die Umschaltzeiten sehr gering..

aber wennich usb stick anschließe, wird der erkannt; USB DISK 3.0 steht unter MediaPlayer
aber Ordner ist leer...

HILFE !

Richtig formatiert war er, denn vorher ging er schließlich auch immer..

habe auf dem stick einen film + halt diese datei siehe oben...

damals hatte er das plugin sofrt erkannt, und fragte nur inst. , habe ja geklickt, fertig..

nun erkennt er werder fiolmdatei noch die andere..

habe beide dateien umbenannt, so dass keine .-!" oder sonst was zwischen stecken..

auch nichts.

NUN GEHTS !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Film auf Stick

Box mehrmals neugestartet, GUI neugestartet.
Dann hatte er nicht nur den stick erkannt, sondern auch die darauf befindlichen dateien.
bin dann unter erweiterungen und habe manuell das plugin installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben