Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ein paar HD Sendern

f1r35t0rM

Ist oft hier
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

ich hab ein ganz komisches Problem bei meinem Axas e3hd. Alles via SAT

Ich bekomme auf ARD HD, ZDF HD und den HD+ Kanälen kein Bild (SNR 0%)
bei den Sky HD Kanälen bekomme ich ein Bild.

Auf meinem OS Nino läuft alles mit dem gleichen Bouquet

Was kann da kaputt sein? Teildefekt des Tuners?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den dein BER Wert? Ich würde auf eine nicht sauber ausgerichtete Schüssel tippen. Evtl. hat der NIno ein besseren Tuner oder ein Stück weniger Leitung zwischen LNB und Dose und hat noch so gerade Empfang.
 
beim nino im schlafzimmer auf sat1hd:
Snr: 81 %
chan_bar.png

Ber: 0

beim axas

Snr: 0 %
chan_bar.png

Ber: 0

hier auch mal 2 screenshots

Bildschirmfoto 2020-01-24 um 22.00.25.pngBildschirmfoto 2020-01-24 um 22.00.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Verdächtiger sollte immer das Antennenkabel sein.
Es gab schon Fälle, da hatte der F-Stecker einfach schlechten Kontakt.

MfG
 
okay danke werden ich die tage mal versuchen

Hab den axas mal in Schafzimmer gehängt. RTL HD SNR 0%
dann den axas wieder ins Wohnzimmer. RTL HD SNR:87% geht wieder

paar Stunden später: RTL HD SNR:0%

update auf openatv 6.3 hab ich auch mal gemacht aber hat nichts gebracht.

Denke der Tuner ist hinüber
 
Zurück
Oben