Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

klo-sa3uf3r

Newbie
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe die 800se jetzt seid ca. 14 Tagen, habe aber ein Problem was mich nervt, ansonsten bin ich soweit zufrieden.
Wenn ich mkv´s (DTs) oder sat schaue, kommt alle 20-30min einen Sound Aussetzer bzw, der Ton ist für ne knappe sec verzerrt. Das Problem hatte ich bist jetzt bei allen Images wo ich probiert hatte, über Backhole, Gemeni, Merlin und eben Newinigma selber.
Wenn ich nur Musik höre weiß ich jetzt leider nicht ob der Fehler kommt?!
Die Dream hängt bei mir über HDMI an einem Onkyo TX-SR608, wenn ich allerdings ne Blu-Ray oder ne DVD über meinen Toshiba Blu-Ray Player schaue, habe ich keine Probleme mit dem Sound, der läuft ebenfalls über den Onkyo. Somit kann ich den Onkyo als Fehlerquelle ausschließen.

Hat einer das Problem auch?
Wie lange dauert der Umtausch über den Board Sponsor?
Kann man mit dem "Custom Images" auch extern übern Stick booten? Bei der Orginalen geht das ja!

Vielen Dank im voraus! UNd Frohe Weihnachten euch allen!!!



Gruß Klo:emoticon-0144-nod:
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Hast du die Dream direkt im Onkyo eingesteckt oder gehst du über ein Optisches Kabel zur Box ?
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Dream HDMI Ausgang ---> in Onkyo IN und ---> von Onkyo OUT zum LCD
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Ich habe die selbe Anlage und gehe direkt im TV. Ich habe mehrfach abbrücke von Bild und Ton bei der Original SE festgestellt und auch Blueray war nicht so toll. Seit her dient der Verstärker auch tatsäschlich nur noch für Audio.
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Das Problem war jetzt bei deiner orginalen? Ich habe aber einen Clone und keine orginale.
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Das spielt keine rolle. Ich will damit sagen das es an deiner anlage liegten kann. Schliesse zum testen die Box direkt am TV.
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Sollte das wirklich der fall sein, wäre es aber dann echt blöd und die dream wäre für mich hinfällig, von dem 7.1 jbl system und dem onkyo werde ich mich nicht trennen...
Habe jetzt mal bis jetzt Musik ehört, da gibt es keine Probeme!
DAnn werde ich gleich mal umstöpseln....
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Warum trennen. Hast du schon mal was von Optische Verbindungen gehört. Es gibt bekanntlich nix besseres als lichtleiter.
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Hi,

Da muß ich Dir leider widersprechen, HDMI ist dem optischen Ausgang weit überlegen, gerade wenn es um neuere Tonformate geht.
Willst Du z.b. DTS-HD und Dolby TrueHD ausgeben ist der Optische (Toslink) nicht mehr in der Lage dieses zu verarbeiten.


 
Re: AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ehm aufpassen Jungs das hängt immer noch vom zu verwendeten Produkt ab. Wenn du ne aktuelle Anlage hast die kan auch DTS-HD über Optiik... Toslink optik ist ja nur das Medium was genutzt wird klar wenn das dein Hersteller noch nicht intigriert hat gibts Probleme aber wie gesagt alles machbar... Das einzigste was halt ist, bei HDMI (oder generell DIgiatal) kann man sowas mal durch nen softupdate aktullisieren wobei es bei Fiber schwieriger werden kann....
 
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Hi,

na da liegst Du aber daneben, Optisch oder LWL genannt kann KEIN Dolby Digital Plus, True HD oder DTS-HD ausgeben !
Diese Formate können nur über HDMI übertragen werden, da der LWL eine zu kleine Bandbreite aufweist.

Ich habe hier zu Hause, ich denke mal, eine recht gute AV / BluRay Kombi stehen und kann auch so reproduzieren.


DTS-HD-Ton kann analog über alle gängigen Ausgänge ausgegeben werden. Je Kanal wird dann ein Kabel benötigt. Digital kann DTS-HD unverändert nur über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übertragen werden. Zur Übertragung als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist zum einen ein Wiedergabegerät erforderlich, welches DTS-HD Master als Bitstream ausgeben kann, zum anderen ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dessen Decoder dieses Tonformat dekodieren kann. Beide Geräte müssen über eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-1.3a-Schnittstelle verfügen.

Alternativ kann DTS-HD Master auch bereits im Wiedergabegerät dekodiert und anschließend als Multichannel-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an den AV-Receiver übertragen werden. Dies ist spezifikationsgemäß auch bereits mit HDMI 1.1 und 1.2 möglich, allerdings unterstützt nicht jeder AV-Receiver mit HDMI-Eingang die Verarbeitung von mehrkanaligen PCM-Signalen. Da es technisch egal ist, ob die Dekodierung im Wiedergabegerät oder im AV-Receiver erfolgt, ist die weit verbreitete Annahme, eine echte Nutzung von DTS-HD Master (oder der anderen sogenannten Neuen HD-Tonformate) sei nur mit einer Bitstream-Übertragung möglich, unzutreffend. Erfahrungsgemäß zeigt sich aber dass eine Dekodierung der Tonformate im AV-Receiver qualitative Vorteile in der Wiedergabe mit sich bringen, da eine möglichst späte Entschlüsselung im Signalweg die Anfälligkeit der digitalen Information minimiert.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützt seit der Firmware-Version 2.30 die interne Dekodierung von DTS-HD Master und Ausgabe via HDMI als unkomprimiertes Multichannel-PCM-Signal. Dies ermöglicht somit AV-Receivern, die zwar keinen Decoder für DTS-HD Master besitzen, die aber bis zu 8-kanalige Multichannel-PCM-Signale entgegennehmen können, DTS-HD Master uneingeschränkt wiederzugeben.

Über optischen oder koaxialen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Anschluss wird das Signal von der PS3 in DTS ES diskret umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

hdmi oder gar nit, will schon syncron hören und schauen oder es muss ein neuer receiver her, bin so zufrieden mit dem onkyo )=
 
Hi,

Obige gilt mehr für BluRay, MKV und Co. Im TV wird es kein Dolby HD und Co geben. Schade aber auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben