Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit den Pois

anfield

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Leute.
Hab mir hier die Karten und die meta und die Blitzer runtergeladen.
Und installiert und aktiviert.
Läuft soweit alles.
Aber wenn ich die Pois von der äteren version aus dem backup mit reinkopiere in den Maps ordner ,dann ist das Tomtom one 30 in einer Bootschleife.
Kann mir jemand helfen bitte.
Danke
 
Vermutung: deine alten Poi´s sind aus einer Landkarte , die umfangreicher ist als deine im Moment installierte ?
hast du die Mapsettings.cfg mit "Rübergenommen"?
 
Die mapsettigs.cfg könnte solche Probleme bereiten, besonders mit 7er und 8er NCs, selten unter einer 9er NC. Die Abdeckung der POIs dürfte keine Rolle spielen, ich verwende auf dem ONE3rd mit der kleineren Karte schon immer Blitzer und Gastankstellen mit europaweiter Abdeckung ohne Probleme.
 
Original :
navi : tomtom one 30 2Gb,keine SD-Card Slot
Drauf war die karte : Western_Europe_1GB - 950.6544
BootLoaderVersion : 55011
ApplicationVersionVersionNumber=8010
---------------------------------------
Das ist jetzt drauf :
Bootloader ist immer noch der gleiche siehe oben
Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL
Europe_South_West_990_8306
(Kommt am ehesten hin,Die neue Western Europe ist zu groß)
Wollte den Spurassi dabei haben.
Und die scdb Blitzer(brauchen ja nicht aktiviert werden.
Habe aber noch die Western_Europe_990_8317 , Western_Europe_990_8362 zur verfügung.
Sind aber zu groß.
kann es sein das es am easyusetool_frontend_0520 oder an der Meta liegt.
Weil der sagt das es keinen key für die Pois dafür in der meta gibt.
Sollte ich jetzt doch noch eine andere Karte ausprobieren oder Meta.

----------------------------------------------
>>"hast du die Mapsettings.cfg mit "Rübergenommen"?"
Nein nur die die bei der neuen map dabei ist.

Wie gesagt läuft ja alles bis auf die Pois.

Danke für einen Antworten und Hilfestellungen.

Schönes Wochenende noch.
Gruß Anfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast dir doch die Antwort bereits gegeben: Nicht zu aktivierende POI-Blitzer. Also gibts da auch keine keys für. Die Fehlermeldung vom Tool ist daher ohne Bedeutung.
Wenn die Karte ohne die POIs läuft, dann ist sie auch ok. Liefen deine Blitzer-POIs bereits in der alten Karte oder sind die völlig neu? Wenn letzteres, dann könnte eine der *.ov2 korrupt/beschädigt sein: TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren
Dann die POIs wie beschrieben einzeln in den Kartenordner kopieren und jedesmal testen. Wenn ok, dann das nächste Dateipaar *.ov2/bmp in den Kartenordner kopieren usw. bis du die fehlerhafte Datei hast. Dann diese wieder löschen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deinen Antword und hilfe.
Mit den SCdb blitzern funktioniert es ja.
Aber wenn ich de pois reinkopiere.
Zb:aldi,camping,etc dann gibts ne bootschleife.
Aber werde es noch mal so ausprobieren wie du geschrieben hat.
Die pois einzeln reinkopieren und schauen.
Wenn ich nur nicht so faul wäre;):).
Aber was mut dat mut.;)
 
Ich habe jetzt die glgps von Charly rüber kopiert, diese scheint zu laufen, kann es aber erst heute abend testen sobald ich zur Arbeit fahre. Ich habe nur noch eine letzte Frage bezüglich der Blitzer. Mit dem Tool zum freischalten kann ich diese ja auch auf mein TomTom spielen. Sie werden auch als aktiviert angezeigt, nur bekomme ich diese ja nicht wie die Poi Blitzer angezeigt. Gibt es trotzdem eine akustische Warnung?
 
Fahr heute STVO getreu und siehe, was passiert ;)

Edit: ein wenig schneller, es könnte sein, das TT keine Warnung ausgibt, wenn du ein gesetzestreuer Bürger bist ;)....und, ....je nach Einstellung im Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Akustisch und optisch, wenn du dich einem der unter "TomTom-Dienste" selektierbaren Gefahrenpunkte (Blitzer, Bahnübergänge etc.) näherst. Aber auch nur, wenn du einer erstellten Route folgst. Also nicht, wenn das Navi nur so mitläuft. Hier sind die POI-Blitzer klar im Vorteil.
 

Anhänge

  • Blitzer.rar
    651 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben