Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Programmer und dem Unicam 3.0

wylde

Ist oft hier
Registriert
24. September 2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin,

ein Bekannter hat SKY-Sat und einen TechniSat TechniStar S2, V13-Karte und ein Unicam Evo mit 2 Platinen für an den USB-Anschluss und UnicamLoader mit Troja 3.19 und 3.24 ... Das hat er mir alles mitgegeben.
Habe kein SKY, bin also planlos. Soll dieses Unicam an meinem PC beschreiben weil das an seinem USB-Port nicht erkannt wird.
Danke im Voraus!

1. Welche Troja-Version muss ich denn drauftun?
2. Auf der langen Platine gibt es eine rote und eine grüne Lampe. Muss da eine leuchten? (Steht nicht in der Anleitung)
3. Wird die V13 überhaupt damit laufen weil sie ja im SKY-Receiver genutzt wurde? Habe da was von "verheiratet" gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Am Besten die aktuellste Troja.
Diese und eine Anleitung zum Flashen der Firmware auf das Modul findest du in der Linksammlung KLICK
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Tja, danke Dir. Eine Anleitung habe ich bereits, diese weicht allerdings von der im Download-Bereich ab. Funktioniert bei mir beides nicht. Meine Frage mit den Lämpchen wurde noch nicht beantwortet. Evtl. liegt ein Defekt vor falls da welche leuchten müssen!

USB-Port 4 oder 6, beides probiert. Ohne Erfolg.

25559006kc.jpg
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du solltest beim COM Port schauen.
Welcher Port wird dir da zugewiesen?
Hast du den USB Programmer?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

USB-Programmer habe ich nicht aber habe jetzt die Kabel so lange umgesteckt bis Port 3 angezeigt wurde. Trotzdem läuft's nicht ...

25559331hk.jpg
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hä, mit was versuchst du denn da dein Modul zu flashen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ähh, kann nicht folgen. UnicamLoader3.0 war wohl bei dem Bundle dabei, dann habe ich noch von hier den 4.03c.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

CPT_JIG01 20120308_Rev.01V
CPT_JIG02 20121226_Rev.02V
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Das sagt mir so leider nichts...
Ist es von den Bildern her der serielle oder USB Programmer?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Der zweiteilige Unicam mit USB. Musste die Kabel vom Scanner und Drucker nutzen, mit dem beiligenden 2-in1-Kabel hatte ich keine Verbindung.

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Danke! Noch was zwischendurch: Habe nochmal das 2in1-Kabel angeschlossen und zwar am USB-Port 3 und siehe da ... das grüne Lämpchen auf der langen Platine leuchtet. Das hatte ich vorher noch nie. Trotzdem kein Schreibvorgang :emoticon-0149-no:

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Meldung: Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hatte schon mal Treiber installiert, war mir nicht sicher ob es dieselben sind.

25559619mr.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Und welcher COM Port wird bei eingestecktem Programmer zugewiesen?
Bei deinen Screenshot fehlt immer der spezielle Teil "Anschlüsse(COM&LPT)"!!
Wenn da nichts ist, solltest du die im HOWTo verlinkten Treiber neu installieren und dann nach der Anleitung für den USB Programmer flashen.
Dann geht das auch.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Habe noch das orig. 2in1-Kabel angeschlossen. COM3 lässt sich im Loader nicht anwählen, kommt ERROR-Meldung.

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Na prima, mit den 2 USB-Kabeln lässt sich der Port 3 auch nicht mehr anwählen. Ich mache jetzt mal Schluss. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Kannst du auch im Gerätenamager ein Bild davon machen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Ist eigentlich der zweite Anschluss nur für die Stromversorgung nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben