Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe von einem Freund das TomTom One XL bekommen. Nun wollte ich das aktuelle Kartenmaterial auf das Gerät aufspielen. Ich habe hierzu die Versionen "Central_Europe_930_5563 - 1,4 GB" und "Central_Europe_930_5601 - 905 MB" heruntergeladen. Das war mühsam, da ich nur den OCH Uploaded gefunden habe (ich selbst habe Share-Online) nd bei 15 Parts immer 3 Stunden warten nervt etwas ;).

Anschließend habe ich die Version vom 2014.05.16 des Fastactivators herunter geladen, aufs Gerät kopiert und die Metas aktualisiert. Als ich die Karte aktivieren wollte, erhalte ich bei beiden Versionen einen "ERROR" (anbei ein Screenshot). Beim anschließenden Patchen der Navcore kamen keine Fehler.

Kann mir jemand hier weiter helfen? Muss ich eventuell noch ein weiteres Tool nutzen?

MfG und Danke für die Hilfe.

Gerätedaten (auch auf dem Screenshot zu sehen):
ApplicationVersionVersionNumber=9430
ApplicationVersion=890926.2

910_________________915
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

sieht für mich so aus, dass das tool keinen passenden metacode für die ausgewählten maps findet. probiere es mit dem easyusetool_frontend. erstelle eine txt datei die du meta.txt nennst und füge dort den metacode ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und schliesse die datei. anschliessend kopierst du die datei meta.txt zur installationsexe für das frontend ( alles auf deinem PC ) und schliesst deinen TOMTOM am pc an und machst die freischaltung.

ob die NC auf deinem gerät funktioniert und zur map passt, habe ich jetzt erstmal nicht verifiziert.
 
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Hallo max1948max,

das habe ich auch schon versucht. Anscheinend klappt es irgentwie nicht. Jetzt habe ich von Navitotal die Version vom 22.06.2014 heruntergeladen und siehe da, es funktioniert (mit der hier benannten und mit den mitgelieferten Metas).

Falls also jemand das gleiche Probem bekommt, es lag an der Patchsoftware.

MfG
 
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Es lag eher an einer alten meta.txt auf Grund einer alten Version der Patchsoft. Die Versionen erneuern die meta.txt-Daten oft nur bis zu einem inneren "Verfallsdatum". Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die meta.txt auf die Einträge für deine gewünschten Karten zu überprüfen, wäre die deren Fehlen aufgefallen.

MfG Alfred
 
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Hallo Alfred,

wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen vorhergehenden Post zu lesen, dann hättest du festgestellt, dass ich die Meta auch schon per Hand aktualisiert hatte (also die aktuellen Metas hier gesucht, kopiert und einfgefügt). Daran lag es daher nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Jaja, es wird schon ne Menge ungeeignete Software hier im Forum angepriesen - sogar die dir von max1948max vorgeschlagene scheint ja bei dir versagt zu haben - oder hattest du die etwa gar nicht erst versucht?

MfG Alfred
 
AW: Problem mit dem Aktivieren der 930er auf TOMTOM One XL 94

Wir machen uns also zu wenig Mühe ?? Warum sollten wir auch?? Unsere Geräte funzen schließlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben