Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Cyberghost + NordVPN

infinity4

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin.
Ich hatte letztes Jahr auf meinem Schlepptop Cyberghost installiert, was auch problemlos funktionierte.
Jetzt wollte ich mir NordVPN installieren, was scheinbar auch funktioniert, aber ich kann mich mit keinem Server verbinden.
Jetzt habe ich es auf einem anderen Rechner (kabelgebunden) probiert, da klappt es einwandfrei.
Das Cyberghost hatte ich ganz normal deinstalliert, ABER, wenn ich mir auf dem Schlepptop die W-Lan Netzwerke mir anschaue, habe ich noch 2 seltsame VPN Einwahldingsbums von Cyberghost übrig, die anscheinend die korrekte Funktion von NordVPN stören.
Wenn ich einen Rechtsklick darauf mache, habe ich Eigenschaften und blabla, kann sie aber nicht deaktivieren oder deinstallieren, im Gerätemanager sind sie auch nicht zu finden.
Laut der Deinstallationsroutine von Cyberghost, sollten sie eigentlich mit entfernt werden.
Wie werde ich die Dinger los?
Neuinstallation + Deinstallation habe ich schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern.

Uund was ich noch gefunden habe :


den Netzwerkeintrag kannst du in der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList


Suche dort in den Unterordnern, den Cyberghost-Netzwerkadapter (siehe unter „ProfilName“)

und lösche dann den Ordner.

Wenn dort einer vorhanden ist.

Ansonsten würd ich das WIndows neu aufsetzen :) Mit dem Problem bist du nicht alleine, was man aus dem Internet lesen kann ...
 
Wie bereits oben beschrieben: Durchforste Deine Registry und die Adaptereinstellungen mal nach Rest-Einträgen von Cyberghost.

Wenn du nichts findest, versuche folgenden Trick:
Lade Dir den Revo Uninstaller und installiere Cyberghost erneut (es kommt nur auf die komplette Installation an).
Dann starte den Revo Uninstaller und deinstalliere Cyberghost sauber mittels der intensiven Suche nach Beendigung des Deinstallationsprogramms.

Sicherheitshalber Neustart und der Geist sollte vertrieben sein.

Gruß

Fisher
 
Ich krieg so langsam Flöhe .....
Also ich habe mal OpenVPN installiert und von NordVPN die entsprechenden config Files geholt.Damit bekam ich dann einen entscheidenden Hinweis bei Verbindungsfehlern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gut das hatte ich dann mal ausgeführt und siehe da, ich bekam eine Verbindung zu den Servern ...... die dann direkt in Bluescreens enden. :rage:

7fb86e-1575321897.jpg


Kann damit jemand was anfangen? :disappointed:





Edit
Die Cyberghost Dinger konnte ich übrigens entfernen in den Adaptereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal:

Windows Vista, 7, 8, 10:
1. Search for Command Prompt > Run As Administrator
2. netsh winsock reset catalog
3. netsh int ipv4 reset reset.log
4. netsh int ipv6 reset reset.log
5. Restart computer

Tante Edit
Hab das Bild nochmal woanders hochgeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ndis.sys Fehler, der auf nicht passende Treiber hinweist.
Vor allem im Verdacht stehen hier die Treiber für die Netzwerkadapter (NDIS=Network Driver Interface Specification). Überprüfe das bitte mal.

Gruß

Fisher
 
Wie überprüfen?
Die Treiber laufen schon zig Jahre auf dem Schlepptop.
Aktualisieren? Neuinstallation? Reparatur?
 
Ich würde Windows neu aufsetzen. Dann hast du deine Ruhe und kannst aufhören dich zu ärgern ;) Und ab und zu ist es nicht verkehrt mal alles neu zu machen.
 
Kann ich nicht verstehen. Das Thema ist in 1 Std rum... Fehlersuche usw dauert doch viel länger ... und so wie es ausschaut, ist die Erfolgsquote eher bescheiden ...
 
Wenn die Treiber schon sehr lange auf dem Laptop laufen, wäre eine Aktualisierung natürlich eine Option.

Wenn nichts hilft und bevor komplett neu installiert wird, kann auch ein Inplace Upgrade eine "verstrubbelte" Installation wieder gerade biegen.
Hierbei bleiben alle installierten Programme erhalten, "lediglich" das Betriebssystem wird einmal von Grund auf erneuert.

Gruß

Fisher
 
Ich habe den Übeltäter gefunden.
Es war der AVM VPN Treiber im W-Lan Adapter.
Der scheint öfters zu bocken, da hilft nur Deinstallation.
 
Zurück
Oben