Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CCcam

AW: Problem mit CCcam

Na im Webif:

EDIT:
Ja, das meinte ich, aber daran liegt es wohl nicht, sind ja 0 EMM...Wieviele Karten hast Du denn?

25 Clienten sind ne menge für eine Karte, das die den geist aufgibt glaube ich gerne!
 
AW: Problem mit CCcam

Bei mir stehen bei
Connected clients: 25
7 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS

alle bei EMM auf 0 (0)
 
AW: Problem mit CCcam

Hast du mal ein Log gemacht, wo man sehen kann warum sie abschmiert?

Ansonsten richte dir crond oder watchdog ein, bis du das Prob gelös hast
 
AW: Problem mit CCcam

Die Frage ist, wieviel sind active wenn es zum Absturz kommt!

Bei einer V13 sind es ca. 6 bis es zu freezern kommt, bei einer S02 laufen auch 10 noch...wie es bei der HD+ ist kann ich nicht sagen, denke aber das sie nicht mehr kann wie eine S02!

Ich würde das auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen bei der Ursachenforschung!

Grüsse
szonic

EDIT:
In deiner Config müsste ein Eintrag zu loggen stehen, dem Pfad folgen, hast Du es!

EDIT 1:
Das könnte auch ein Grund sein, vielleicht läuft der Arbeitsspeicher über bei deiner Dream
 
AW: Problem mit CCcam

3 Karten habe ich. Private Spice, RedHotSex & HD+.

Aber das sind Verbundene Clients (25) und nicht die Aktiv sind, oder macht das keinen unterschied?

In der Config habe ich nichts stehen, dass ist meine Config:

SERVER LISTEN PORT : <port>
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : no
#MINIMUM DOWNHOPS: 2
WEBINFO USERNAME : <username>
WEBINFO PASSWORD : <password>
WEBINFO LISTEN PORT : <port>
#TELNETINFO USERNAME : <username>
#TELNETINFO PASSWORD : <password>
#TELNETINFO LISTEN PORT : <port>
SHOW TIMING : yes
#DISABLE EMM : yes
#EXTRA EMM LEVEL : yes
#SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
#AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
#STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
#CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
 
AW: Problem mit CCcam

Nein, wird kein log geschrieben.

Trotzdem kann es passieren, das viele Leute auf eine Karte zugreifen, dann steigt sie aus und cccam gibt auf1

Das ist schon realistisch!
 
AW: Problem mit CCcam

Ich kenne nur diesen Eintrag:

LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt

aber ich glaube da werden nur falsche Logins geloggt...kannst ja mal testen.
 
AW: Problem mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht aber nicht immer, kommt auf den Stickinhalt an

Es gibt auch noch das
cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

ist aber auch vom Stickinhalt abhängig

Kannst du beides testen. Entweder es geht oder die cccam startet nicht mehr

Du kannst dir das
einrichten und mitloggen
 
AW: Problem mit CCcam

Na klar, der syslog...habe ich völlig verdrängt! :)

Ich kenne kein Freetz wo kein Syslog dabei ist, unter Dienste kannst Du es finden.
Entweder es geht in einen Ringspeicher, oder Du gibst einen Pfad an wo es speichern soll, da siehst Du dann alles was Deine Fritte so macht, auch die cccam wird dort geloggt!

War schon zu spät gestern Abend, sorry!

Grüsse
szonic
 
AW: Problem mit CCcam

vielleicht editiert in der Zeit jemand anderes seinen Server, oder der startet den neu. Das kann auch zum Abschuss deines Servers führen, weil der bekommt dann die ganzen Karten austausch Daten, auch von den anderen Hops.
 
AW: Problem mit CCcam

LOG WARNINGS logged nur das was es bereits aussagt - Warnungen... Wie zb fehlerhafte Loginversuche o.ä. aber keine ECM Abfragen etc

Zb kannst dein CCcam im Vordergrund starten sodass es alle Aktivitäten direkt in der Console ausgibt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du IPC benutzt wird dein CCcam aber bereits mit -v gestartet sodass alle Aktivitäten ins /var/log/syslog bzw /var/log/debug geschrieben werden - damit zb fail2ban dieses dann überhaupt erst entsprechend überwachen kann...
Wenn dem so ein sollte kannst du aber auch nach dem starten von CCcam selbige Datei in "Echtzeit" betrachten mit: tail -f /var/log/debug
(um da wieder raus zu kommen drückste STRG + C)
(bei IPC ist das aber auch im Script eingebaut: cccam log)

Mit IPC kannst das zb direkt nach dem starten deines CCcam ausführen, erst starten und direkt danach das log anzeigen lassen: cccam start ; cccam log


Die Systemlogs hast du auch schon überprüft ob dort irgendwelche fehlermeldungen auftauchen? -> Eingabe von: dmesg oder sich die entsprechende Datei selber angucken: cat /var/log/dmesg oder cat /var/log/syslog
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CCcam

@feissmaik:
Er shared mit einer DM800HD.
 
AW: Problem mit CCcam

@szonic: Auch da läuft (afaik) Linux drauf - auch wenns nicht so viel kann wie die "normalen"

Wenn es /var/log/syslog nicht gibt sollte er es auch in /var/log/messages nach gucken können

Den Befehl dmesg müsste es aber eigentlich auch geben...

Alternativ, um auch lesen/verstehen zu können Wann die jeweiligen Einträge, die dmesg auswirft, passiert sind... Hier nen kleines Script:

dmesg.pl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...Und sonst kann er es ja auch wie gesagt in eine CCcam.log Datei umleiten um dort die Ausgaben von CCcam nachlesen zu können...
 
Zurück
Oben