Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Atemio Nemesis

Dr.Snuggles

Newbie
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
habe seit ca.4 Monaten die Atemio zu haus, und war sehr zufrieden damit.Heute hatte ich auf einmal kein Empfang mehr(Türksat).Hab zu erst gedacht, das viel leicht ein Kabel sich gelöst hat oder der LNB einen defekt gehabt hat.Hab darauf hin meinen alten Xpeed lx2 angestöpselt und es lief ohne probleme.Was mir aber bei dem Nemesis aufgefallen ist, das er sehr heiss geworden ist.(hinten am Tuner).Darauf hin habe ich den Nemesis wieder angeschlossen und es lief wieder für ca.10 min.Und wieder rum kein Empfang.Den Receiver stromlos gemacht, wieder eingrschaltet.Lief wieder.Kann mir einer sagen, was mit dem Receiver sein könnte? Viel leicht Sat Tuner platt?.
 
AW: Problem mit Atemio Nemesis

Du solltest das Image mal neuflashen, dann sollte es wieder gehen.
 
AW: Problem mit Atemio Nemesis

Hm obs wirklich am image liegt? Receiver funktioniert nur, wenn es vom strom genommen wird.Und wenns läuft nur ca.15 min.Display flakert auch noch.Und der Kabel TV geht ohne probkeme.Gruss

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit Atemio Nemesis

Ich kenn das was du geschildert hast auch von einem E2-Resi. Wenn das auftritt, muss dann das Image neugeflasht werden. Deswegen mal mein Rat, das Image neuzuflashen.

Aber klar, es muss nicht am Image liegen, es kann aber daran liegen. Wenn du das aber neu aufsetzt, kannst du das Image als Fehlerquelle ausschliessen, wenn der Fehler weiterhin auftritt.
 
AW: Problem mit Atemio Nemesis

Hi, hatte bei Atemio angerufen, und die Box eingeschickt.Nach 3 tagen war die Box wieder da.Der Sattuner war defekt und wurde gewechselt.Service war wirklich top.Jetzt habe ich ein anderes Problem.Und zwar hatte ich heute 2mal plötzlich kein Bild gehabt.(Satempfang).Ich müsste den Receiver neustarten.Danach war das Bild wieder da.Hatte davor keine Probleme gehabt.Image ist Openatv 5.1.Was könnte die Ursache dafür sein? Hab keine lust, mein Receiver wieder zu reparatur zu schicken.Gruss

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben